Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
E-Commerce

Bonprix plant Eröffnung eines Ladengeschäfts mit neuartigem Einkaufserlebnis in Hamburg

Das Modeunternehmen Bonprix will mit seinem innovativen Einkaufskonzept „fashion connect“ die Vorzüge des stationären Handels mit denen des Onlineshoppings verbinden und kündigt für das erste Quartal 2019 die Eröffnung eines Fashion-Ladengeschäfts in der Hamburger Innenstadt an.

Als einer der umsatzstärksten Onlineshops Deutschlands will das international erfolgreiche Modeunternehmen der Otto Group seine E-Commerce-Expertise mit einem neuen Pilotkonzept auf die Ladenfläche bringen. Nach einer rund zweijährigen Konzeptions- und Testphase in Kollaboration mit der Otto Group erfolge derzeit die Umsetzung in 1A-Lage in der Mönckebergstraße 11 in Hamburg, wie das Unternehmen mitteilt.

Kundinnen-zentriert, digital und lernfähig

Bonprix setzt mit „fashion connect“ auf einen digital unterstützten Einkaufsprozess, der die Kundenbedürfnisse in den Fokus rückt. „Wir führen unsere Kundin komplett App-assistiert durch alle Stationen ihres Store-Besuchs. So soll ein einzigartiges Shopping-Erlebnis entstehen, das für sie inspirierend und besonders komfortabel ist“, verrät Rien Jansen, Geschäftsführer bei der Bonprix Handelsgesellschaft für die Bereiche Einkauf, Marketing und Retail.

Gleichzeitig soll der „Pilot Store“ nicht nur Markenflagschiff sein, sondern auch experimentelle Erfahrung ermöglichen: „Wir haben keinesfalls den Anspruch, eine feststehende Idee zu präsentieren. Im Gegenteil: Wir werden immer wieder neue Trends einfließen lassen und Technologien testen, um daraus zu lernen und den Store weiterzuentwickeln“, ergänzt Daniel Füchtenschnieder, der als Geschäftsführer der Bonprix Retail GmbH für die Entwicklung und Realisierung des Store-Konzepts verantwortlich ist.

Im Piloten werdeerstmalig auch ein weiterentwickeltes, digital-optimiertes Corporate Design des Modeunternehmens eingesetzt. Der neue Look beinhalte unter anderem eine behutsame Evolution des Marken-Logos und sol im kommenden Jahr sukzessive in allen Bonprix-Kanälen international ausgerollt werden, so die Ankündigung.

(Redaktion)


 


 

Modeunternehmen Bonprix
Fashion-Ladengeschäft
Otto Group
fashion connect
Store-Konzept
E-Commerce

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Modeunternehmen Bonprix" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: