Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Personalia
Weitere Artikel
  • 27.10.2020, 08:24 Uhr
  • |
  • Hamburg
E-Commerce

Torsten Ahlers verlässt die Otto-Gruppe

Der Geschäftsführer der zum Otto-Konzern gehörenden Otto Group Media und Bereichsleiter der Otto Retail Media verlässt die Unternehmensgruppe im besten gegenseitigen Einvernehmen, um sich neuen Herausforderungen außerhalb der Otto Group zu stellen, teilte der Konzern am 26. Oktober 2020 mit. Über die Nachfolge werde zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

Torsten Ahlers baute seit Mai 2014 die Otto Group Media als 100-prozentige Retail-Media-Tochter der Otto Group auf. Darüber hinaus gründete er 2019 eine Datenallianz zwischen der Otto-Gruppe und der Ströer-Gruppe. Gemeinsam haben die Unternehmen das Joint Venture OS Data Solutions gegründet, in dem die Login-Daten der Otto Group, Ströer und t-online.de gebündelt sind. Im vergangenen Jahr wurde die Otto Group Media bei der Einzelgesellschaft Otto integriert, um das Vermarktungsbusiness stärker vorantreiben zu können.

Torsten Ahlers habe maßgeblich zur Transformation des Vermarktungsgeschäftes hin zu einem erfolgreichen Otto-Retail-Media-Geschäft beigetragen. Unter seiner Führung habe er nicht nur die Otto Group Media zum Wachstumscase gemacht, sondern er habe wesentliche Impulse zur Entwicklung der Plattformstrategie gesetzt und wichtige Weichen für die digitale
Transformation der Vermarktung gestellt.

„Wir danken Torsten Ahlers für sein erfolgreiches Engagement für Otto und die Otto Group. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren beruflichen wie privaten Lebensweg alles erdenklich Gute“, betont Dr. Marcus Ackermann, Konzernvorstand Multichannel-Retail der Otto Group.

Die Nachfolge werde zu einem späteren Zeitpunkt bestimmt. Vorübergehend übernehme Sibylle Muchow, die Co-Geschäftsführerin der Otto Group Media und ebenfalls Bereichsleiterin der Otto Retail Media, gesamtverantwortlich die Geschäfte, so die Presseinformation.

(Redaktion)


 


 

Otto Group
Torsten Ahlers
Otto-Konzern
Versandhandel
E-Commerce
Otto Group Media
Otto Retail Media

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Otto Group" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: