Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Personalia
Weitere Artikel
Energie- und Messdienstleistungen

Neuer Vorstandsvorsitzender bei Kalorimeta und Urbana

Jan-Christoph Maiwaldt ist seit dem 1. September 2014 neuer Vorstandsvorsitzender des Messdienstleisters Kalorimeta und des Energiedienstleisters Urbana.

Jan-Cristoph Maiwaldt (53), seit Februar 2011 Vorstand der Verwaltung Kalorimeta AG und der Verwaltung Urbana AG, hat zum 1. September 2014 den Vorstandvorsitz beider in Hamburg ansässigen Gesellschaften übernommen. Mit seiner Berufung zum Vorstandsvorsitzenden bestätige der Aufsichtsrat den eingeschlagenen Flexibilisierungskurs Maiwaldts, der darauf abziele, Kalorimeta (Kalo) und Urbana inhaltlich und organisatorisch auf sich verändernde Kundenbedürfnisse einzustellen, teilte die Unternehmensgruppe mit. Der langjährige Kalo-Vorstand Jürgen Lünnemann (60) beendete seine Tätigkeit. Er folgte damit dem 2013 ausgeschiedenen Harald Zimmermann (61).

Der Diplom-Volkswirt Maiwaldt begann seine Karriere 1986 bei der Douglas Holding AG in Hagen. Dort rückte er 1992 in den Vorstand auf und zeichnete bis 2001 für den Konzernbereich Uhren & Schmuck verantwortlich. Daran schloss sich eine dreijährige Vorstandstätigkeit im Bereich Controlling und IT bei der Fielmann AG in Hamburg an. Im Jahr 2004 übernahm Maiwaldt die Position des Finanzvorstands bei der Karstadt Warenhaus AG. Im Sommer 2008 schied er aus dem Konzern aus. Bis zur Aufnahme der Vorstandstätigkeit in der Kalo-Gruppe war der gebürtige Lübecker als selbstständiger Unternehmer im Bereich Unternehmensbeteiligungen aktiv.

(Redaktion)


 


 

Jan-Christoph Maiwaldt
Verwaltung Kalorimeta AG
Verwaltung Urbana AG
Messdienstleister
Energiedienstleister

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Jan-Christoph Maiwaldt" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: