Sie sind hier: Startseite Hamburg Leben Kultur & Freizeit
Weitere Artikel
Kreuzfahrt

Erstanlauf-Zeremonie der MSC Orchestra

Letzte Woche fand im Kieler Hafen die feierliche Erstanlauf-Zeremonie für die MSC Orchestra statt. Kapitän Mario Stiffa nahm die traditionelle Plakette von Stadtrat Dieter Kurbjuhn in der Shaker Lounge entgegen. Die italienische Reederei MSC Kreuzfahrten beweist der Landeshauptstadt wieder einmal die Treue:

Neben der MSC Opera ist auch für die MSC Orchestra, mit 3.605 Passagieren Kiel der Basishafen für die Sommersaison 2009. "Die diesjährigen Buchungszahlen für den Norden laufen sehr gut!" so Falk-Hartwig Rost, Geschäftsführer MSC Kreuzfahrten. "Im nächsten Jahr werden wir unsere Kontingente in Kiel noch einmal erhöhen, die MSC Poesia (Schwesterschiff der MSC Orchestra) wird dann die kleinere MSC Opera ersetzten. Wir danken Kiel, dem Hafen und unserer Agentur für die Unterstützung." Zwei Tage hatten rund 1.200 Expedienten an Bord die Möglichkeit, die MSC Orchestra kennenzulernen. Höhepunkt war die amüsante und informative Talkrunde mit der „talk talk talk“-Moderatorin Sonya Kraus und Ralph Morgenstern, bekannt aus der ZDF Sendung „Kaffeeklatsch“. Weiter ging es mit Schiffsbesichtigungen, einem Galadinner sowie einer spektakulären Show von „Stars in Concert“ mit Cher, Joe Cocker, Dusty Springfield und Abba. Die geplante Fahrt für die Expedienten, die am Himmelfahrtstag stattfinden sollte, musste aufgrund einer Inspektion und Reparatur am Propeller der MSC Orchestra entfallen. Jedoch gab es bei der Schiffs-Rallye und im Kasino zahlreiche Kreuzfahrten für die Expedienten zu gewinnen!

Im Anschluss an die offizielle Plaketten-Übergabe machte sich die MSC Orchestra am Freitag dann wieder planmäßig auf zur Mini-Kreuzfahrt nach Kopenhagen, bevor sie sich am gestrigen Sonntag von Kiel auf die „Nordland und Ostsee“- Route begeben hat. Wegen der steigenden Beliebtheit der MSC-Flotte und dem daraus resultierenden starken Anstieg der Passagierzahlen in Deutschland lässt die Reederei im Sommer 2009 drei Kreuzfahrtschiffe im Nordland fahren, MSC Orchestra ab Kiel, MSC Opera ab Kiel, MSC Lirica ab Bremerhaven.

MSC Kreuzfahrten

(Redaktion)


 


 

Kieler Hafen
Kiel
MSC Orchestra
Schiff
Kruezfahrt
Erstanlauf
Zeremonie
MSC Kreuzfahrten

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kieler Hafen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: