Sie sind hier: Startseite Hamburg Leben Gesundheit & Sport
Weitere Artikel
Für Hockeyfans

Erster Auftritt nach Olympia in Hamburg

Für Hockeyfans beginnt die nacholympische Zeit in Hamburg beim UHC. Vom 3. bis 5. Oktober findet in diesem Jahr das traditionsreiche Hamburg Masters, Vier-Nationen-Turnier der Herren, statt. Teilnehmer sind – neben Weltmeister Deutschland – Rekord-Weltmeister Pakistan, Olympia-Teilnehmer Belgien und Malaysia. Aber nicht nur für die deutschen Herren ist das Hamburg Masters der erste Auftritt nach den Spielen in Peking, sondern auch die Damen kommen im Rahmen des Turniers zu ihrem ersten Länderspiel nach Olympia.

Gegner wird dabei England sein. Das ist aber nicht die einzige Premiere für das Organisationsteam um Peter Müller. Mit der BDO Deutsche Warentreuhand AG übernimmt ab 2008 die seit 1920 in Hamburg ansässige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft das Titelsponsoring des Turniers, das nun BDO Hamburg Masters heißt.

„Wir sind sehr froh, dass mit Pakistan, Belgien und Malaysia international ebenso interessante wie hochklassige Gegner zugesagt haben“, so Chef-Organisator Peter Müller. „Dass wir nun auch noch die Damen mit einbinden konnten und dadurch beide deutschen Olympiateams nach ihren erfolgreichen Auftritten in Peking präsentieren können, steigert die Attraktivität des Turniers sicherlich noch einmal. Das ist natürlich auch ein schönes Willkommensgeschenk für die BDO Deutsche Warentreuhand AG, die wir als neuen Titelsponsor herzlich willkommen heißen.“

Philippe Prinz von Croÿ, Marketing-Chef von BDO: „ Seit 2002 sind wir Premium Partner des Deutschen Hockey-Bundes und freuen uns seitdem über unser Engagement. Es ist daher nur konsequent, dass wir nun am Sitz unserer Gesellschaft das etablierte Hamburg Masters unterstützen und dem Namen die drei Buchstaben BDO voranstellen dürfen. Da wir 1963 BDO International mit gegründet haben, bildet ein internationales Turnier eine besondere Plattform, um auch die Internationalität unserer Gesellschaft einem zahlreichen `Hockey und wirtschaftlich interessiertem´ Publikum zu vermitteln. Gemäß unserem Motto `Höchstleitungen entstehen aus dem Zusammenspiel von Kompetenz und Begeisterung für die Sache´ wünschen wir allen beteiligten Sportlern erfolgreiche Spiele, den Zuschauern attraktiven und fairen Sport und den Organisatoren des Turniers einen gnädigen Wettergott und Freude an dem Geleisteten.“

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hamburgmasters.de.

Quelle: hamburgmasters.de

(Redaktion)


 


 

Hockey
Hamburg Masters
Vier-Nationen-Turnier
hamburgmasters.de
UHC
Olympia
BDO

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Hockey" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: