Sie sind hier: Startseite Hamburg Leben Essen & Trinken

Essen & Trinken - Seite 11

Labor1 veröffentlicht iPhone-Applikation lanz kocht!

LANZ KOCHT! APP

Labor1 veröffentlicht iPhone-Applikation "lanz kocht!"

Labor1 produziert gemeinsam mit Lizenzgeber ZDF Enterprises die iPhone- und iPod touch-Applikation "lanz kocht!" für Apple's App-Store. Dieses interaktive Kochbuch enthält zunächst alle Rezept der ZDF-Sendung "lanz kocht!". Beim Programmstart verbindet es sich mit einem Internet-Server und checkt, ob die Rezeptliste erweitert wurde. Wenn ja, dann werden die neuen Rezepte der Rezeptliste hinzugefügt. Dieser Vorgang passiert automatisch, für jede Sendung und ist kostenlos.  mehr…
Das Restaurant Landhaus Scherrer ist „Anstifter“

Körber-Stiftung

Das Restaurant Landhaus Scherrer ist „Anstifter“

Für gemeinnützige Projekte hat das Restaurant Landhaus Scherrer sich schon früher eingesetzt: „Ein gesundes Wirtschaftsunternehmen sollte auch immer der Gesellschaft etwas zurückgeben“, betont Emilie Scherrer. So entschied sie auch gemeinsam mit Heinz Wehmann, sich bei der Jubiläumsinitiative der Körber-Stiftung „Anstiften!“ zu beteiligen.  mehr…

Season: Vegetarisches Restaurant

„Stylorant“ für gesundheitsbewusste Gourmets

Eine Lücke der Gastronomie wird endlich geschlossen: im vegetarischen Buffet-Restaurant „Season“ werden frische, regionale Produkte mit internationalen Rezepten zu Köstlichkeiten für Tag und Abend. Nach dem Motto „fit fast fresh food“ bietet das „Season“ gesunde Küche für eilige Genießer und ist eine Art „Stylorant“.  mehr…
Sauce hollandaise zum Spargel - Rezepttipp vom Landhaus Scherrer

Natürlich Hamburg: Sauce hollandaise

Sauce hollandaise zum Spargel - Rezepttipp vom Landhaus Scherrer

"Bald kaufen sich die Leute wieder tollen Spargel direkt ab Hof, stechen ihn vielleicht noch selbst, dazu Schinken bester Qualität. Überraschen Sie Ihre Gäste doch mal mit einer tollen selbst...  mehr…
Tim Mälzers Comeback als Fernseh-Koch

Kochsendung auf ARD

Tim Mälzers Comeback als Fernseh-Koch

Tim Mälzer kommt zur ARD. Der norddeutsche Starkoch wird erstmals bereits am Ostersonntag im Ersten zu sehen sein. Geplant sind hier zwei unterhaltsam informierende Programme zur ganzen Welt der...  mehr…
Neues Flagship Restaurant im Herzen Hamburgs

Block House

Neues Flagship Restaurant im Herzen Hamburgs

Pünktlich im 40. Jubiläumsjahr öffnet das europaweit 40. Steakrestaurant der Marke BLOCK HOUSE seine Türen am Jungfernstieg 1. Der Standort Hamburg bestätigt damit seinen unangefochtenen Platz. Keine...  mehr…
Live-Kochstudio präsentiert „Genüsse der kalten Jahreszeit“

Prominente Sterneköche

Live-Kochstudio präsentiert „Genüsse der kalten Jahreszeit“

In die vielfältige Welt kulinarischer Genüsse werden die Besucher auf der großen Verbraucherausstellung DU UND DEINE WELT entführt.  mehr…
Generalprobe für „POLETTOS Kochschule“

Programmtipp

Generalprobe für „POLETTOS Kochschule“

Cornelia Poletto ist zurück im NDR Fernsehen. Das NDR Fernsehen zeigt sonntags sechs neue Folgen „POLETTOS Kochschule“.  mehr…
Die Currywurst an der Spitze

Welt der Imbisse

Die Currywurst an der Spitze

Die gute alte Currywurst lebt weiter: Was Gourmets spöttisch-liebevoll als „Boudin vom Landschwein an Curry-Tomaten-Coulis“ beschreiben, prägt die deutsche Imbisslandschaft.  mehr…
Bierabsatzes im 3. Quartal 2008 um 2,0% angestiegen

Bierkonsum

Bierabsatzes im 3. Quartal 2008 um 2,0% angestiegen

In Deutschland haben die Brauereien und Bierlager im dritten Quartal 2008 28,0 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt. Das waren 0,6 Millionen Hektoliter oder 2,0% mehr als im gleichen...  mehr…
Neuer Mitbewohner in der HafenCity

CARLS an der Elbphilharmonie

Neuer Mitbewohner in der HafenCity

Die Leitung der neuen Restauration des Hotel Louis C. Jacob hat Francesco Potenza übernommen, und auf dem Programm von Chef de Cuisine Michel Rinkert steht norddeutsche Küche mit französischem...  mehr…
Das Block House wird 40

Die Steakmarke Europas

Das Block House wird 40 und schenkt den Hamburgern die “Kathedrale des Steaks“

07. August 2008. Ein Stück gegrilltes Fleisch ohne Sauce – das konnte sich im Flower-Power-Jahr 1968 keiner so recht als vollständige Mahlzeit vorstellen. Zumindest nicht in Deutschland, wo Fleisch,...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: