Sie sind hier: Startseite Hamburg Aktuell News
Weitere Artikel
Europawahl am 7. Juni 2009

„Europa ist ein leckeres Fischbrötchen“

Europa ist ein leckeres Fischbrötchen“, das ist eins der fünf Motive, die im Rahmen einer Motivationskampagne zur Europawahl 2009 in Hamburg zu sehen sein wird. Die Hamburgische Bürgerschaft hat dem Senat der Freien und Hansestadt Hamburg für die Kampagne 125.000 Euro zur Verfügung gestellt. Die Umsetzung liegt in den Händen der Hamburger Agentur Gürtlerbachmann.

Unter dem Slogan „Die Europawahl am 07. Juni 2009 – zu wichtig um egal zu sein“ hat die Agentur fünf Motive entwickelt, die das Bewusstsein jedes einzelnen Bürgers für Europa schärfen sollen. Es soll gezeigt werden, dass Europa nicht nur ein abstrakter Begriff und weit weg vom täglichen Leben ist. Im Gegenteil: Europa begegnet uns im Alltag überall, wie zum Beispiel beim Verzehr eines Fischbrötchens, beim Spaziergang an der Alster oder beim Kauf von  Kinderspielzeug. Die witzigen Plakate sollen alle Hamburgerinnen und Hamburger  motivieren, die Zukunft Europas durch die Wahl des Europaparlaments mit zu bestimmen.

Ab dem 14. Mai 2009 geht’s los: Zehn Busse der VHH PVG werden mit den Motiven der Kampagne zur Europawahl 2009 unter anderem auf den City-Linien 2, 3, 22 und 31 durch die Hansestadt fahren. Im Anschluss sind die Motive dann auch bald auf vielen Plakaten der Stadtinformationsanlagen und im Fahrgastfernsehen der Hamburger Hochbahn zu sehen. 

Mehr über die Europawahl unter: www.europawahl.hamburg.de

Pressestelle des Senats

(Redaktion)


 


 

Europawahl
Motivationskampagne
Aufruf
Motivation

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Europawahl" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: