Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
Mit Quark zum Erfolg

Quarkerei in der Europa-Passage ausgezeichnet

Im Hamburger Stage Club wurde zum 4. Mal der Junge-Wölfe-Preis für die besten Nachwuchs-Berater im Bereich der Marketingkommunikation verliehen.

Die Gewinnerinnen überzeugten mit einem Kommunikationskonzept für die „Quarkerei“ in der Europa-Passage. Allererste Sahne, Mädels!

Die Entscheidung

Anhand der Leitidee „Genuss zum Mitnehmen“, habe das Siegerteam „die zum Kunden passenden Kommunikationsmaßnahmen stringent und liebevoll durchdekliniert,“ so das einhellige Jury-Urteil.
Die hochkarätig besetzte Jury war sich außerdem einig, dass die Beratungs-Qualität aller nominierten Projekte auf professionellem Niveau war. „Dabei hatten die Teams sich dieses Mal ziemlich schwere Themen ausgewählt,“ fand Sven Jarck, Geschäftsführer bei Scholz & Friends NeuMarkt.

Nicht nur schwierig, auch sehr unterschiedlich waren die Aufgabenstellungen: Den zweiten Platz belegte das Team, das im Auftrag des Tierschutzvereins die Hamburger Bürger zur Kastration ihrer Katzen bewegen möchte. Und auf dem dritten Platz „VFBegeisterte“ eine Imagekampagne für den VFB Lübeck.

„Es war toll zu sehen, wie souverän die Nominierten aufgetreten sind und die Präsentationen der Kundenprojekte waren wirklich grandios inszeniert,“ freute sich Jury-Mitglied Oliver Kielinski von Jung von Matt / brand activation.

Die Preisverleihung 

Moderiert wurde die feierliche Preisverleihung erstmalig von Kolle Rebbe-Geschäftsführer Stephan Rebbe, der davon überzeugt ist, dass die Branche ständig gute Berater braucht: „Die Ausbildung zu Kommunikationskaufleuten ist die perfekte Basis für den Einstieg. Gerade die Praxisnähe macht diesen Ausbildungsgang unschlagbar.“
.
Die Party
Ein weiterer Höhepunkt der ausgelassenen Feier war der Live-Auftritt von Revolverheld KRIS (Kristoffer Hünecke), der gemeinsam mit seiner Band und Gastsängerin Miu seinen Hit „Diese Tage“ performte.

Rund 450 Gäste feierten die Jungen Wölfe trotz Regenwetters dann noch bis in die frühen Morgenstunden.

Die Jungen Wölfe 2012 im Einzelnen

• Quarkerei - Kommunikationskonzept zur Shop-Eröffnung: Carolin Bauer, Selina Bielert (beide OTTO GmbH & Co. KG), Svea Benad (Flemming-Pfuhl GmbH), Jasmin Lange (comm3 e.K.) und Jessica Lenz (DWMS Dialog GmbH)

• Hamburger Tierschutzverein 1841 e.V. – Aufklärungskampagne für Katzenkastration: Anja Scholz (BBDO Proximity), Kathrin Köpke, Jennifer Michalla, Anika Rühmann und Janina Schubert (alle OMNICOM Media Group)

• VFB Lübeck – Imagekampagne: Franziska Meiling (2do Werbeagentur GmbH), Marko Mladina (Mshz Werbeagentur GmbH), Jasmin Schubert (Die Agentur Kausche & Partner), Arne Trost und Sonja Welsch (beide Kolle Rebbe GmbH) sowie Dennis Wendt (Select NY Hamburg GmbH)

Die Jury

Gaby Wies (AM l COMMUNICATIONS)
Leonie Ballach (Draftfcb Deutschland)
Sven Jarck (Scholz&Friends NeuMarkt)
Oliver Kielinski (Jung von Matt)
Jan Kowalsky (Kolle Rebbe)
Maurice Pfleiderer (The COO Network)

Über den Preis

Der Junge-Wölfe-Preis ist ein Gemeinschaftsprojekt der Beruflichen Medienschule Hamburg-Wandsbek und Hamburger Kommunikationsagenturen.
Im zweiten Ausbildungsjahr bearbeiten die angehenden Kaufleute für Marketingkommunikation ein schulisches Kommunikationsprojekt mit echten Kunden.
Die Lehrerinnen und Lehrer nominieren anschließend aus allen Projekten die besten sechs für eine Jury aus Vertretern der Hamburger Agenturlandschaft.

Der Junge-Wölfe-Preis ist mit insgesamt 3.000 Euro dotiert (1. Preis: 1.500 Euro, 2. Preis: 1.000 Euro, 3. Preis: 500 Euro).
Historisch geht der Junge-Wölfe-Preis auf den im Jahr 1985 gegründeten Dr.-Günther-Wolff-Preis zurück und zeichnet seit 2009 unter dem neuen Namen jährlich den Hamburger Berater-Nachwuchs aus.

(Berufliche Mediensch Hamburg-Wandsbek)


 


 

Preis
jury
Junge-Wölfe-Preis
Ausbildun
Europa-Passage
Erfolg
Quarkerei
Kastration
Projekte
Marketingkommunikation

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kommunikation" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: