Connect with us

Hi, what are you looking for?

Lokale Wirtschaft

Quarkerei in der Europa-Passage ausgezeichnet

Im Hamburger Stage Club wurde zum 4. Mal der Junge-Wölfe-Preis für die besten Nachwuchs-Berater im Bereich der Marketingkommunikation verliehen.

Berufliche Medienschule Hamburg-Wandsbek

Im Hamburger Stage Club wurde zum 4. Mal der Junge-Wölfe-Preis für die besten Nachwuchs-Berater im Bereich der Marketingkommunikation verliehen.

Die Gewinnerinnen überzeugten mit einem Kommunikationskonzept für die „Quarkerei“ in der Europa-Passage. Allererste Sahne, Mädels!

Die Entscheidung

Anhand der Leitidee „Genuss zum Mitnehmen“, habe das Siegerteam „die zum Kunden passenden Kommunikationsmaßnahmen stringent und liebevoll durchdekliniert,“ so das einhellige Jury-Urteil.
Die hochkarätig besetzte Jury war sich außerdem einig, dass die Beratungs-Qualität aller nominierten Projekte auf professionellem Niveau war. „Dabei hatten die Teams sich dieses Mal ziemlich schwere Themen ausgewählt,“ fand Sven Jarck, Geschäftsführer bei Scholz & Friends NeuMarkt.

Nicht nur schwierig, auch sehr unterschiedlich waren die Aufgabenstellungen: Den zweiten Platz belegte das Team, das im Auftrag des Tierschutzvereins die Hamburger Bürger zur Kastration ihrer Katzen bewegen möchte. Und auf dem dritten Platz „VFBegeisterte“ eine Imagekampagne für den VFB Lübeck.

„Es war toll zu sehen, wie souverän die Nominierten aufgetreten sind und die Präsentationen der Kundenprojekte waren wirklich grandios inszeniert,“ freute sich Jury-Mitglied Oliver Kielinski von Jung von Matt / brand activation.

Die Preisverleihung 

Moderiert wurde die feierliche Preisverleihung erstmalig von Kolle Rebbe-Geschäftsführer Stephan Rebbe, der davon überzeugt ist, dass die Branche ständig gute Berater braucht: „Die Ausbildung zu Kommunikationskaufleuten ist die perfekte Basis für den Einstieg. Gerade die Praxisnähe macht diesen Ausbildungsgang unschlagbar.“
.
Die Party
Ein weiterer Höhepunkt der ausgelassenen Feier war der Live-Auftritt von Revolverheld KRIS (Kristoffer Hünecke), der gemeinsam mit seiner Band und Gastsängerin Miu seinen Hit „Diese Tage“ performte.

Rund 450 Gäste feierten die Jungen Wölfe trotz Regenwetters dann noch bis in die frühen Morgenstunden.

Die Jungen Wölfe 2012 im Einzelnen

• Quarkerei – Kommunikationskonzept zur Shop-Eröffnung: Carolin Bauer, Selina Bielert (beide OTTO GmbH & Co. KG), Svea Benad (Flemming-Pfuhl GmbH), Jasmin Lange (comm3 e.K.) und Jessica Lenz (DWMS Dialog GmbH)

• Hamburger Tierschutzverein 1841 e.V. – Aufklärungskampagne für Katzenkastration: Anja Scholz (BBDO Proximity), Kathrin Köpke, Jennifer Michalla, Anika Rühmann und Janina Schubert (alle OMNICOM Media Group)

• VFB Lübeck – Imagekampagne: Franziska Meiling (2do Werbeagentur GmbH), Marko Mladina (Mshz Werbeagentur GmbH), Jasmin Schubert (Die Agentur Kausche & Partner), Arne Trost und Sonja Welsch (beide Kolle Rebbe GmbH) sowie Dennis Wendt (Select NY Hamburg GmbH)

Die Jury

Gaby Wies (AM l COMMUNICATIONS)
Leonie Ballach (Draftfcb Deutschland)
Sven Jarck (Scholz&Friends NeuMarkt)
Oliver Kielinski (Jung von Matt)
Jan Kowalsky (Kolle Rebbe)
Maurice Pfleiderer (The COO Network)

Über den Preis

Der Junge-Wölfe-Preis ist ein Gemeinschaftsprojekt der Beruflichen Medienschule Hamburg-Wandsbek und Hamburger Kommunikationsagenturen.
Im zweiten Ausbildungsjahr bearbeiten die angehenden Kaufleute für Marketingkommunikation ein schulisches Kommunikationsprojekt mit echten Kunden.
Die Lehrerinnen und Lehrer nominieren anschließend aus allen Projekten die besten sechs für eine Jury aus Vertretern der Hamburger Agenturlandschaft.

Der Junge-Wölfe-Preis ist mit insgesamt 3.000 Euro dotiert (1. Preis: 1.500 Euro, 2. Preis: 1.000 Euro, 3. Preis: 500 Euro).
Historisch geht der Junge-Wölfe-Preis auf den im Jahr 1985 gegründeten Dr.-Günther-Wolff-Preis zurück und zeichnet seit 2009 unter dem neuen Namen jährlich den Hamburger Berater-Nachwuchs aus.

 

Berufliche Mediensch Hamburg-Wandsbek

Bildquellen

  • 01___gewinner_mit_juror_1: Berufliche Medienschule Hamburg-Wandsbek
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Buchtipp

Sylvia Löhken hat für introvertierte Menschen, die ihre Kommunikation verbessern wollen, ein passendes Kommunikationstraining entwickelt, das sie in ihrem Arbeitsbuch „Leise Menschen – starke...

Buchtipp

Monika Matschnig ist eigentlich Expertin für Körpersprache und gibt in ihren Ratgebern Tipps, wie wir mit Körper, Stimme und Charakter wirken und überzeugen können....

Bizz-News

In der globalen Geschäftswelt hat sich Englisch längst als moderne Lingua Franca etabliert. Nicht nur für Berufsanfänger sind gute Englischkenntnisse daher Pflicht. Auch von...

Job & Karriere

Unternehmen aus Norddeutschland sowie aus Sachsen-Anhalt und Thüringen sind aufgerufen, ihre besten Absolventinnen und Absolventen einer dualen Ausbildung ins Rennen zu schicken. Der AGA...

Netzwerke & Verbände

Mit Florian Mlosch kommt einer der diesjährigen vier Gewinner des Ausbildungspreises aus Hamburg. Die Auszeichnung „Azubi des Nordens“ von AGA Unternehmensverband und INW –...

Aktuell

Erfolg im Beruf, im Leben – viele Menschen streben danach. Das Buch „Die 10x-Regel“ von Grant Cardone liefert eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man enormen Erfolg...

Aktuell

In Krisensituationen angemessen zu kommunizieren, stellt gerade kleinere Unternehmen vor enorme Herausforderungen. Die Expertin Ulrike Hanky-Mehner hilft mit kostenfreier Beratung.

Gesellschaft & Medien

Was bewegt die Menschen in unserer Gesellschaft? Welche Werte sind uns wichtig, über die wir in den sozialen Medien öffentlich diskutieren? Laut Werte-Index 2020...

Werbung