Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
Filialeröffnung

Primark kommt nach Billstedt – noch offene Stellen

Die Billig-Bekleidungskette Primark eröffnet am 8. Dezember 2016 in Hamburg-Billstedt seinen ersten Store in der Hansestadt. Nach eigenen Angaben schafft das Unternehmen rund 500 neue Arbeitsplätze, für die teilweise noch Bewerbungen angenommen werden.

Es ist die 22. Filiale des irischen Textildiscounters in Deutschland und die nördlichste hierzulande, die in wenigen Tagen im Billstedt-Center ihre Türen öffnet. „Als Hamburger freut es mich besonders, unseren nächsten Store in der zweitgrößten deutschen Stadt zu eröffnen”, sagt Wolfgang Krogmann, Primark-Geschäftsführer Deutschland und Österreich. „Wir haben großartiges Feedback von vielen begeisterten Bürgern bekommen, die die Eröffnung kaum erwarten können. Das Billstedt-Center ist bereits eines der beliebtesten Einkaufszentren in Hamburg und wir freuen uns darauf, es noch attraktiver zu machen und dazu beizutragen, noch mehr Besucher aus dem gesamten Umland anzulocken.“

Showroom und kostenloses Wifi

Zu den Besonderheiten des neuen Stores gehöre der neu entworfene und besonders großzügig ausgelegte Showroom im Bereich der Umkleidekabinen für Damen, teilt das Unternehmen mit. Dort könnten bis zu acht Käuferinnen gemeinsam ihre Lieblingsstücke anprobieren und einander vorführen. Kunden dürften in Billstedt auch mehr Kleidungsstücke als sonst üblich mit in die Umkleide nehmen. Außerdem biete der Store in Hamburg nach Mannheim seinen Kunden kostenloses Wifi an.

Noch offene Stellen zu besetzen

Wer bei Primark arbeiten möchte, kann sich noch bewerben: Die Modekette sucht am neuen Standort in Billstedt noch Mitarbeitende vom Kassierer über den Einzelhandelskaufmann bis zum Lagerverwalter, sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit.

Primark ist eine Tochtergesellschaft der Associated British Foods plc (AFB) und betreibt derzeit 320 Stores in elf Ländern. Auch in Deutschland ist Primark weiter auf Expansionskurs. Derzeit beschäftigt das Unternehmen mehr als 5.000 Mitarbeiter in Deutschland.

(Brigitte Muschiol)


 


 

Billstedt-Center
Textildiscounter
Primark

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Billstedt-Center" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: