Sie sind hier: Startseite Hamburg Finanzen

Finanzen

Aktienmärkte

Trump sorgt für Aufregung – und für steigende Aktienkurse

US-Präsident Donald Trump schickt die Wall Street auf neue Allzeithochs. Börsen in Osteuropa boomen. Rohstoffe stehen vor dem Comeback. Target2-Salden befinden sich auf Rekordniveau. Der Börsenexperte Andreas Männicke mit einem aktuellen Überblick.  mehr…
Das Online-Portal smart&home informiert über intelligente Haustechnik

Smart-Home-Technologien

Neues Online-Verbraucherportal informiert über vernetztes Wohnen und Leben

Wer sich für smarte Produkte und Lösungen für das eigene Zuhause interessiert, findet herstellerübergreifende Informationen auf dem neuen Onlineportal home&smart.  mehr…

Aktien

Fondskongress: Geldanlagetrends 2017

Auf dem Fondskongress in Mannheim am 25 und 26. Januar 2017 wurden von 220 Austellern und in Fachvorträgen Ideen und Konzepte zu Geldanlagen vorgestellt. Der Börsenexperte Andreas Männicke hat sich umgesehen und sechs wichtige Trends für 2017 mitgebracht.  mehr…

Anleger

Gold – 2017 ein lohnendes Investment?

Gerade in Krisenzeiten hat sich eine Investition in Gold für Anleger oft als ein sicherer Hafen erwiesen, wenn es um die Sicherung der Kapitalanlagen ging. Nicht Wenige gingen deshalb davon aus, dass die Nachfrage nach dem Edelmetall und damit auch sein Kurs nach dem Wahlsieg Donald Trumps gehörig steigen würden. Doch dies ist nicht geschehen.  mehr…

Aktien- und Finanzmärkte

Versöhnlicher Jahresausklang an den Weltbörsen

Mit einer beeindruckenden Jahresendrallye 2016 versöhnten die Weltbörsen viele Anleger. Der Dax schloss bei 11.455 Indexpunkten immerhin noch mit 6,9 Prozent im Plus. Der Dow Jones Industrial Index konnte mit 19.790 Indexpunkten zwar zum Jahresschluss nicht mehr der „magische“ 20.000er-Marke erstmals erreichen, aber mit einem Plus von 15,2 Prozent deutlich den Dax outperformen. Bitcoins waren 2016 die beste Geldanlage und der Rubel gehörte zu den stärksten Währungen der Welt.  mehr…
Wer im Rentenalter gut abgesichert sein möchte, sollte früh mit einer privaten Vorsorge starten

Altersabsicherung

Umfrage: mögliche Altersarmut kaum in den Köpfen der Deutschen

Der Begriff „Rentenlücke“ ist für viele Bundesbürger ein Fremdwort. Jeder Dritte glaubt, dass die gesetzliche Rente zur Absicherung im Alter genügt. Das hat eine aktuelle Umfrage im Auftrag der Postbank ergeben.  mehr…

Kredite

So verändert der moderne Kreditmarkt die Privatfinanzen

Auch die Kreditwelt hat sich im digitalen Zeitalter nachhaltig verändert. Zusammen mit ökonomischen Entwicklungen wie dem niedrigen Leitzins erwartet Konsumenten online ein Angebot, das sich kaum noch mit dem traditionellen Markt vergleichen lässt. Ein Blick auf die Details zeigt, warum das so ist.  mehr…
Verhandeln rechnet sich, rät Finanztip

FINANZTIP / IMMOBILIEN

Finanztip rät Immobilienkäufern: Nicht von steigenden Bauzinsen treiben lassen

In den vergangenen Woche haben zahlreiche Banken erstmals seit Monaten die Zinsen für Hypothekendarlehen angehoben. Das Verbraucherportal Finanztip rät Käufern, sich davon bei ihrer Entscheidung nicht unter Druck setzen zu lassen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: