Sie sind hier: Startseite Hamburg Finanzen

Finanzen - Seite 3

Hamburg von oben

Immobilienmarktbericht Hamburg

Immobilienpreise 2018 weiter angestiegen

Bei den Verkäufen von Grundstücken, Wohnungen und Häusern in Hamburg sind 2018 rund 12,1 Milliarden Euro umgesetzt worden – rund zehn Prozent mehr als im Vorjahr. Das geht aus dem aktuellen „Immobilienmarktbericht Hamburg 2019” hervor.  mehr…

Gemeinschaftliches Bauen

„Baut zusammen, Hamburg“ – online Kontakt zu Baugemeinschaften finden

Wohnen im Alter, Mehrgenerationenhaus, genossenschaftliches Wohnen, Wohnen und Arbeiten oder nachhaltige Wohnformen: Über die Kontaktbörse „Baut zusammen!“ rund um gemeinschaftliches Bauen können Interessierte in Hamburg online Mitglieder für eine Baugemeinschaft suchen, sich austauschen und vernetzen.  mehr…
Antti-Jussi Suominen, CEO von Holvi

Zahlungsverkehr

Holvi bietet deutsche IBAN an

Die finnische Digitalbank Holvi teilt ihren Kunden in Deutschland ab sofort IBAN mit dem Länderkürzel DE zu.  mehr…
Flug storniert oder verspätet? In vielen Fällen gibt‘s Geld zurück!

BIZTRAVEL / FINANZTIP

Flugärger mit Stornos und Verspätung: Wer nicht aktiv wird, geht leer aus

21.918 Flüge von und nach Deutschland wurden 2017 gestrichen. Diese Zahlen hat das Fluggastrechteportal EUclaim ermittelt. Der gemeinnützige Verbraucher-Ratgeber Finanztip erklärt, wie Reisende an ihr Recht kommen.  mehr…

Finanz-Ratgeber

Geld clever anlegen wie die Norweger

Für alle, die es noch nicht wissen: Die Rente ist nicht mehr sicher. Wer jetzt etwas für den Ruhestand oder das kleine Haus am See machen möchte, der legt sein Geld geschickt an. Clemens Bomsdorf hat die Norweger eingehend beobachtet und weiß, wie das erfolgreiche Geld anlegen funktioniert.  mehr…
Vermögenswirksame Leistungen: Kein Geld verschenken

Finanzen

Vermögenswirksame Leistungen: Kein Geld verschenken

Millionen Beschäftigte verschenken regelmäßig Geld, das Ihnen vom Chef zusteht. Schätzungen zufolge haben weit über 20 Millionen Beschäftigte Anspruch auf vermögenswirksame Leistungen, doch es gibt nur 13 Millionen Verträge. Ein solcher Sparvertrag lohnt sich in jedem Fall  mehr…

Fremdkapital

Hamburger Unternehmen zeigen sich zufrieden mit der Kreditversorgung

Laut Kreditbarometer der Handelskammer Hamburg für das erste Quartal 2016 erreicht die Zufriedenheit der Hamburger Wirtschaft mit dem Zugang zu externem Kapital einen neuen Spitzenwert.  mehr…
Überblick über die Bundesländer: So viel kostete ein Quadratmeter Eigenheim durchschnittlich im 4. Quartal 2016.

Wohnimmobilien

Käufer zahlen in Hamburg bis zu fünfstellige Quadratmeterpreise

Hamburger müssen für Wohneigentum tief in die Tasche greifen: Sie zahlen im Schnitt drei Mal mehr als Käufer im Saarland. Das ist das Ergebnis einer deutschlandweiten Analyse.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: