Sie sind hier: Startseite Hamburg Finanzen

Finanzen - Seite 495

Anlegen vor der Abgeltungsteuer - Langfristig steuerfreie Kursgewinne sichern

Depotvorschläge

Anlegen vor der Abgeltungsteuer - Steuerfreie Kursgewinne sichern

Wer vorhat, langfristig in Fonds oder Wertpapiere zu investieren, sollte noch vor dem 31. Dezember 2008 zuschlagen, um die Kursgewinne dauerhaft steuerfrei zu kassieren. Das empfiehlt die September-Ausgabe von Finanztest. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um das Depot aufzuräumen. Auf eine Bestandsaufnahme sollte die Analyse folgen. Finanztest erläutert, welche Punkte beim Depotcheck wichtig sind und macht Depotvorschläge für vorsichtige und mutige Anleger.  mehr…
Innovative Vorsorgemodelle als Anreiz für Fach- und Führungskräfte

Abkehr von der Sozialversicherung

Innovative Vorsorgemodelle als Anreiz für Fach- und Führungskräfte

Deutschlands Unternehmen beklagen nach wie vor einen Mangel an geeigneten Fachkräften. Wie der VDI (Verein Deutscher Ingenieure) aktuell berichtet, werden alleine 95.000 Ingenieure händeringend gesucht. Wie aber diesen Mangel beheben?  mehr…
Ein Viertel der Steuerpflichtigen zahlte 80% der Einkommensteuer

Statistik

Ein Viertel der Steuerpflichtigen zahlte 80% der Einkommensteuer

Fast drei Viertel (73,2%) aller erfassten Steuerpflichtigen in Deutschland haben im Jahr 2004 Einkünfte von höchstens 37 500 Euro erzielt, das heißt etwas mehr als ein Viertel (26,8%) der Steuerpflichtigen hatte jährliche Einkünfte von über 37 500 Euro.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: