Sie sind hier: Startseite Hamburg Finanzen

Finanzen - Seite 520

ABGELTUNGSTEUER: NOCH KEIN ANLAGEBOOM IN SICHT

Anlageabsichten niedrig

ABGELTUNGSTEUER: NOCH KEIN ANLAGEBOOM IN SICHT

Die Bereitschaft der Bundesbürger, Geld neu anzulegen oder vorhandene Anlagevermögen umzuschichten hat seit Beginn des Jahres zugenommen - ein regelrechter Anlageboom infolge der kommenden Abgeltungsteuer ist aber nach wie vor nicht in Sicht.  mehr…
Künstlersozialabgabe abschaffen

Erfolg

Künstlersozialabgabe abschaffen

„Mit der Initiative einzelner Bundesländer im Bundesrat haben unsere Bemühungen endlich gefruchtet, die Politik für die Missstände bei der Künstlersozialabgabe zu sensibilisieren. Der BDS unterstützt die Abschaffung dieses Systems voll und ganz“, sagte der Präsident des Bundesverbandes der Selbständigen, Günther Hieber, gestern in Berlin.  mehr…
Goldfonds erzielt höchsten Kursgewinn

Börse Hamburg

Goldfonds erzielt höchsten Kursgewinn

Am Gesamtmarkt waren die Kursrückgänge deutlicher ausgeprägt als die Kurssteigerungen. Die Fonds folgten der weltweiten Börsenschwäche. Wochengewinner sind Goldfonds, Wochenlerlierer Osteuropafonds.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: