Connect with us

Hi, what are you looking for?

Buchtipp

Geld sparen mit dem Finanztest Jahrbuch 2010

Schon einen Vorsatz fürs nächste Jahr? Wer Geld sparen will, ist mit dem Finanztest Jahrbuch 2010 gut beraten. Mehr als 90 Tests geben Tipps zu den Themen Geld, Recht, Steuern und Versicherung.

Stiftung Warentest

Schon einen Vorsatz fürs nächste Jahr? Wer Geld sparen will, ist mit dem Finanztest Jahrbuch 2010 gut beraten. Mehr als 90 Tests geben Tipps zu den Themen Geld, Recht, Steuern und Versicherung.

Das Jahrbuch kann ab sofort im Zeitschriften- und Buchhandel oder bei der Stiftung Warentest bestellt werden. Wie kaufe ich im Internet sicher ein? Was kann ich bei der Riester-Rente sparen? Und welche Gewinne erziele ich mit einer Solaranlage? Das Finanztest Jahrbuch 2010 gibt Antworten auf all diese Fragen.

Es bündelt die Testergebnisse des laufenden Jahres auf 240 Seiten: von A wie Autoversicherung bis Z wie Zinsanlagen. Ein weiteres Thema: Die Steuererklärung, für die seit diesem Jahr neue Regeln gelten. Darüber hinaus bekommen Berufstätige Tipps, wie sie die beste Berufsunfähigkeitsversicherung für sich finden.

Mieter wird interessieren, welche Renovierungsklauseln in ihrem Vertrag rechtswirksam sind; Hausbesitzer, wie sie Energiesparinvestitionen finanzieren. Weltenbummler können schauen, ob sie mit der Auslandskrankenversicherung ihrer Wahl richtig liegen.

 

Stiftung Warentest

Bildquellen

  • jahrbuch_finanztest_klein: Stiftung Warentest
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Job & Karriere

Das frühzeitige freiwillige Ausscheiden aus dem Berufsleben will gut überlegt sein. Wer früher in Rente geht, muss häufig hohe Abschläge in Kauf nehmen. Wie...

Marketing-News

Der "Monte Drink" von Zott ist die dreisteste Werbelüge des Jahres. So lautet das Ergebnis einer Online-Abstimmung auf www.abgespeist.de.

Vorsorge & Versicherung

Eine Risikolebensversicherung braucht jeder, der Angehörige für den Fall seines Todes absichern möchte. Finanztest hat Angebote von 46 Unter­neh­men untersucht. Es gibt viele günstige...

News

Regeln für den Postbankvertrieb: Die Postbank hat auf Kritik von Finanztest am mangelhaften Datenschutz mit einer Reihe von Behauptungen reagiert. Finanztest nimmt diese Behauptungen...

Finanzen

Ältere Hauseigentümer können jetzt ihre Immobilie zu Geld machen, ohne ausziehen zu müssen. Die Zeitschrift Finanztest stellt in ihrer Novemberausgabe die ersten Angebote zur...

Finanzen

Unabhängige Bewertungen wie der kürzlich veröffentlichte Finanztest der Stiftung Warentest sind für mehr als zwei Drittel (69%) der Deutschen maßgeblich für die Wahl einer...

Finanzen

Wer genug Kapital hat, sollte jetzt in ein Eigenheim oder eine vermietete Eigentumswohnung investieren. Dank der günstigen Zinsen stehen Käufer auf Dauer fast immer...

Aktuell

Die Firma Vattenfall wirbt damit, „bester Stromanbieter“ zu sein. Dieses Lob hat eine Privatfirma verliehen. Nun bekommt der Versorger deshalb juristischen Ärger.

Werbung