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FriendScout24 geht in die Offensive und fordert auf: „Findet Euch!“

Neuer Claim, neue Positionierung, neue Kreation – mit einem komplett überarbeiteten Markenauftritt geht FriendScout24, Deutschlands führendes Partnerportal, in die Offensive und fordert auf: „Findet Euch!“.

Neuer Claim, neue Positionierung, neue Kreation – mit einem komplett überarbeiteten Markenauftritt geht FriendScout24, Deutschlands führendes Partnerportal, in die Offensive und fordert auf: "Findet Euch!".

Neuer Claim, neue Positionierung, neue Kreation – mit einem komplett überarbeiteten Markenauftritt geht FriendScout24, Deutschlands führendes Partnerportal, in die Offensive und fordert auf: „Findet Euch!“.

Die von Kolle Rebbe, Hamburg, konzipierte Kampagne mit dem Motto „Küssen kann man nicht alleine.“ ist in Deutschland seit dem 15. Juli 2011 mit TV-Spots und Online-Präsenz in Form von Sonderwerbeformen und Bewegtbild auf reichweitenstarken Internet-Angeboten am Start. Zusätzlich werden Print-Anzeigen in Frauen- und Lifestyle-Titeln erscheinen. Der neue Markenauftritt vollzieht sich über alle Kanäle. Auch die FriendScout24-Mitglieder erwartet ein neues Gesicht ihres Partnerportals. „FriendScout24 hat sich in den letzten Jahren unglaublich weiterentwickelt. Von der Online-Datingbörse haben wir unseren Service auf Partnervermittlung, Flirts und Abenteuer erweitert. Diese Produktvielfalt haben wir entlang der wichtigsten Bedürfnisse unserer Nutzer vorgenommen. FriendScout24 steht als erster und einziger Full-Service-Anbieter sowohl für die aktive Partnersuche, als auch für die wissenschaftlich fundierte Partnervermittlung“, begründet Martina Bruder, CEO FriendScout24 GmbH, die Entscheidung für den neuen Markenauftritt.

Der Kuss als zentrales stilistisches Element

Im Mittelpunkt des neuen Markenauftrittes steht der Kuss. „Mit dem Symbol des Kusses haben wir ein ideales Bild gefunden, die Vielfalt der emotionalen Situationen abzubilden, die FriendScout24 als Deutschlands Partnerportal Nr. 1 bedient. Auch das Thema Marktführerschaft und Größe wird durch die heiter-lockere Umsetzung der Beziehungs- und Kussvielfalt liebenswert und sympathisch transportiert“, unterstreicht Birgit Ströbel, VP Marketing FriendScout24 GmbH, den neuen Auftritt. „Küssen kann man nicht alleine.“ lautet daher auch das Motto der Kampagne, für die FriendScout24 mit dem Sänger Max Raabe zusammenarbeitet und sich exklusiv die Werberechte an seinem gleichnamigen markanten Ohrwurm gesichert hat. Mit dem Claim „Findet Euch!“ appelliert FriendScout24 an alle Singles, aktiv zu werden und ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen.

Kolle Rebbe für FriendScout24 kreativ

Verantwortlich für die Kreation der neuen Markenkampagne von FriendScout24 ist die Hamburger Agentur Kolle Rebbe. Sie setzten sich in einem Pitch gegen die Agenturen NERGER // Radical Ideas Management, Hamburg und Neue Digitale / Razorfish, Frankfurt durch. „Unser Ziel ist es, FriendScout24 klarer als die Nr. 1 zu positionieren und die Marke emotionaler und gleichzeitig relevanter zu inszenieren“, so Ralph Poser, Geschäftsführer Strategie bei Kolle Rebbe. Für die Umsetzung der TV-Spots zeichnet sich die Produktionsfirma Dowsing & Leonard, München verantwortlich; in Zusammenarbeit mit John Buché als Regisseur und Tom Fährmann als Kameramann. Foto übernahm Mat Neidhardt.

FriendScout24 setzt auf Frauen und auf Double Play

Zielgruppe der Kampagne sind Erwachsene zwischen 30 und 59 Jahren. Die weiblichen Singles stehen hierbei besonders im Fokus. Entsprechend zielt die Mediaplanung auf reichweitenstarke TV-Sender wie Pro7, Sat.1, Kabel 1, RTL, RTLII und Internetportale wie bild.de, computerbild.de, petra.de, yahoo.de sowie im Print-Bereich auf Lifestyle- und Frauenmagazine wie Petra, Für Sie, Freundin, Gala und myself ab. Pilot München, die mit der Mediaplanung für FriendScout24 beauftragt ist, fokussiert im Rahmen der Kampagne die Integration von TV und Online. „Unser integrierter Planning-Ansatz ‚Double Play‘ ermöglicht es erstmals, TV und Online gemeinsam zu analysieren – und so die spezifischen Stärken der beiden Medien optimal für die Markenkommunikation für FriendScout24 zu nutzen. Damit ist ‚Double Play‘ der erste Schritt in die audiovisuelle digitale Mediaplanung der Zukunft.“ erläutert Oliver Roth, Geschäftsführer pilot München, das mediale Vorgehen.

Noch keinen zum Küssen? Dann melden Sie sich jetzt kostenlos bei FriendScout24 an und finden Sie Ihren Traumpartner!

 

FriendScout24.de

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