Sie sind hier: Startseite Hamburg Marketing & PR Fundraising

Fundraising

Eine gute Idee: Mit alten Münzen, Notleidenden helfen.

ARAG Experten

Spenden in Kupfer

Was tun wenn man in einer alten Spardose jede Menge Kupfermünzen entdeckt? Zum Supermarkt laufen und damit an der Kasse bezahlen? Man muss wohl damit rechnen, abgewiesen zu werden. Denn mehr als 50 Münzen müssen Kassierer pro Einkauf nicht akzeptieren. Wohin mit den Kupfermünzen, wenn das Portemonnaie aus den Nähten platzt, sagen ARAG Experten.  mehr…

Bußgeldsammelfonds

Hamburger Justizbehörde ändert Verteilung von Geldauflagen

Die Hamburger Justizbehörde organisiert die Vergabe von Geldern aus dem Bußgeldsammelfonds neu, nachdem der Rechnungshof in seinem Jahresbericht 2016 einige Verfahrensabläufe gerügt hat. Insbesondere persönliche Beziehungen zu begünstigten Vereinen stießen bei den Prüfern auf Kritik.  mehr…
Jan H. Winter hat die Eiskübelherausforderung angenommen.

Kolumne: Verkauf rockt!

Ice bucket challenge oder nicht ice bucket challenge, das ist die Frage!

Ja genau, in der Tat. Auch ich hab die letzten Tage oft darüber nachgedacht. Ist das gut oder ist das nicht gut, was da gerade via soziale Medien, Internet und Fernsehen weltweit verkauft wird? Ich bin zu dem Schluss gekommen: Es ist gut! Bisher kannte niemand die Krankheit ALS wirklich, vielleicht kannte der eine oder die andere Stephen William Hawking, den britischen Wissenschaftler der theoretischen Physik und Astrophysik. Er ist seit mehr als 50 Jahren an ALS erkrankt.  mehr…

Spenden

Hohe Spendenbereitschaft zu Weihnachten – elektronische Zahlungswege gewinnen an Bedeutung

In diesem Jahr wollen zwei Drittel der Bundesbürger rund um Weihnachten Geld für wohltätige Zwecke spenden. Dabei spielen Internet, Handy und Telefon inzwischen eine wichtige Rolle. Die Überweisung...  mehr…

Software für Spendenverwaltung

Lexware unterstützt gemeinnützige Organisationen über das Online-Portal Stifter-helfen.de

Die richtige Software für Vereinsverwaltung ist für viele gemeinnützige Organisationen eine große finanzielle Hürde. Die Haufe-Lexware GmbH & Co. KG spendet nun ihre Software „Lexware QuickVerein...  mehr…
Spendernation Deutschland: Die Bundesbürger geben gern und häufig Geld für gemeinnützige Einrichtungen, Hilfsorganisationen, Kirchen und weitere Zwecke.

Spendenmarkt

Weiterhin hohe Spendenbereitschaft in Deutschland

Im Jahr 2012 spendeten die Bundesbürger etwa 4,2 Milliarden Euro für die gute Sache. Dabei bewegte sich das Spendenvolumen 2012 leicht unter dem des Vorjahres, die Anzahl der Spender stieg nach einem...  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: