Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Personalia
Weitere Artikel
HOYER Gruppe

Gerd Peters ist neuer CFO

Gerd Peters verstärkt seit dem 1. November 2008 das Führungsteam der Hamburger HOYER-Gruppe. Als CFO führt er zusammen mit CEO Ortwin Nast das operative Geschäft des international aktiven Logistikdienstleisters. Der bisherige CFO Dr. Michael Lukarsch wird das Unternehmen zum Jahresende verlassen.

Gerd Peters (49) hat nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Hamburg ein mehrjähriges Job-Rotation-Programm bei Philips Deutschland durchlaufen und war für den Konzern 22 Jahre in verschiedenen internationalen Führungsfunktionen tätig. „Die HOYER-Gruppe überzeugt durch ihren unternehmerischen Erfolg, die gelebte, werteorientierte Unternehmenskultur, internationale Kompetenz und eine weltweit starke Marktstellung“, begründet Gerd Peters seinen Wechsel. Seine Ziele sind die weitere Stärkung der Markposition des Unternehmens, die Business-Support-Prozesse weiter zu professionalisieren und zusammen mit Ortwin Nast (49) sowie dem HOYER-Beirat den langfristigen Erfolg des Unternehmens sicherzustellen.

HOYER mit Hauptsitz in Hamburg ist einer der weltweit führenden Bulk- Logistikdienstleister und internationaler Partner der Chemie-, Gas- und Lebens- mittelindustrie. Das Familienunternehmen ist in über 80 Ländern aktiv und erreichte im vergangenen Jahr mit 5.400 Mitarbeitern einen Umsatz von rund EUR 935 Mio.

Quelle. HOYER GmbH

(Redaktion)


 


 

Hoyer
Logistik
Hamburg
Vorstand
Unternehmen
Führung
Support
Bulk
CEO
CFO

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Hoyer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: