Sie sind hier: Startseite Hamburg Aktuell News
Weitere Artikel
Metropolregion Hamburg

Geschäftsstelle zieht nach Hamburg

Die Geschäftsstelle der Metropolregion Hamburg ist vom 1. Juli 2009 an unter einer zentralen Adresse in Hamburg zu erreichen. Alle acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind nun im Gebäudekomplex der Europapassage in unmittelbarer Nähe zum Rathaus erreichbar.

In der Metropolregion Hamburg kooperieren 14 Landkreise aus Schleswig-Holstein und Niedersachsen mit der Hansestadt Hamburg über kommunale Grenzen hinweg und übernehmen Verantwortung für ihre Region. Für gemeinsame Projekte werden jährlich rund drei Millionen Euro aus Förderfonds zur Verfügung gestellt.  Mehr dazu unter: www.metropolregion.hamburg.de
 

Die Geschäftsstelle der Metropolregion in Hamburg koordiniert und organisiert die Zusammenarbeit aller Partner der Regionalkooperation. Die Mitarbeiter waren bislang dezentral in Bad-Segeberg, Lüneburg, Kiel und Hamburg untergebracht. Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Metropolregion wird künftig von Marion Köhler erledigt. Sie war bislang Referentin für Internet und übernimmt das Amt von Eckhard Jacobs, der in Kiel bleibt. 

„Die Zentralisierung bringt uns wichtige Synergieeffekte und erleichtert ganz erheblich die Abstimmung und Zusammenarbeit – im Sinne der gesamten Metropolregion“, sagte der Leiter der Geschäftsstelle, Jakob Richter, der das Amt des Geschäftsstellenleiters ebenfalls zum 1. Juli übernimmt.  

Geschäftsstelle der Metropolregion Hamburg

(Redaktion)


 


 

Geschäftsstelle
Metropolregion Hamburg
Regional
Kooperation
Ansprechpartner
Kontakt

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Geschäftsstelle" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: