Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Personalia
Weitere Artikel
Getränkeindustrie

Kay Torsten Knepper kehrt als Vertriebschef zurück zu Carlsberg

Der Bierbrauer Carlsberg Deutschland holt zum 1. Januar 2019 Kay Torsten Knepper als neuen Vertriebsdirektor für den Bereich Handel ins Unternehmen.

Kay Torsten Knepper verantwortet ab Jahresbeginn 2019 als Director Off-Trade den Vertrieb des gesamten Carlsberg-Deutschland-Portfolios. In dieser Funktion berichtet er direkt an Geschäftsführer Sebastian Holz. Dieser hatte die Aufgabe interimsmäßig übernommen.

Für den 52-jährigen Knepper ist es eine Rückkehr zu den beruflichen Wurzeln bei der Bavaria St.-Pauli-Brauerei, die heute als Holstenbrauerei Teil der Carlsberg-Braugruppe ist. Dort begann er seine Karriere als Gebietsleiter im On- und Off-Trade. In dieser Funktion war er 14 Jahre tätig.

Umfassende Kompetenz im Getränkevertrieb

Neben der Kategorie Bier sammelte der gebürtige Dortmunder umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb verschiedenster Premiummarken, darunter Softgetränke, Spirituosen und Milchprodukte. Im Rahmen seiner Tätigkeiten zeichnete er für die Führung von Fieldforce-Teams ebenso verantwortlich wie für die Betreuung wichtiger nationaler Key Accounts, also besonders großer Kunden. In den letzten neun Jahren leitete er den Vertrieb in Deutschland und Österreich.

Zuletzt arbeitete Kay Torsten Knepper beim italienischen Kaffeeröster Lavazza und kümmerte sich dort als Vertriebsdirektor um den Retail-Kanal. Seit 2016 hatte er dort laut Carlsberg-Mitteilung maßgebliche Verantwortung für die Führung von Vertrieb, Trade Marketing und Demand Planning in Deutschland und Österreich sowie für die erfolgreiche Umsetzung der Premiumstrategie des Unternehmens, bevor er nun von Carlsberg Deutschland zum Vertriebsdirektor für den Handel berufen wurde.

„Mit Kay Torsten Knepper konnten wir einen erfahrenen Mann nach Hause holen, der dank seiner umfassenden Expertise im Bereich FMCG wichtige Impulse setzen wird, um unsere Aktivitäten im Handel weiter auszubauen und unsere Position im Markt zu stärken“, sagt Sebastian Holtz, Geschäftsführer Carlsberg Deutschland. In Deutschland ist der Konzern unter anderem mit den Biermarken Astra, Holsten, Duckstein und Lübzer im Handel vertreten.

FMCG
Fast Moving Consumer Goods sind Konsumgüter, die besonders häufig gekauft werden.

(Redaktion)


 


 

Vertriebsdirektor Carlsberg
Kay Torsten Knepper
Vertriebsdirektor
Carlsberg Deutschland
Brauerei-Konzern
Bierbrauer

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Vertriebsdirektor Carlsberg" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: