Sie sind hier: Startseite Hamburg Leben Kultur & Freizeit
Weitere Artikel
Ice-Golf

Golfen auf der Außenalster

Eisige Temperaturen haben seit Wochen die Hansestadt fest im Griff. Hamburg friert bei -14 Grad, die Außenalster ist seit 1997 endlich mal wieder zugefroren, und alle Golfplätze der Stadt sind seit Wochen geschlossen. Dies gilt jedoch nicht für alle Plätze...

Seit dem 26. Januar ist die Metropolregion um einen Golfclub reicher. Drei Hamburger Golfer entwickelten beim Neujahrstrunk in der Golf Lounge eine Idee: "Wir wollen Golf auf der Alster spielen!" 

Gesagt, getan! Nachdem die 4,5 Meter tiefe Außenalster zugefroren war, machten sich die Initiatoren an die Arbeit. 

Kurzerhand wurde der coolste Golfplatz der Stadt gegründet: der Golfclub auf der Alster! Es wurden Belastungs- und Bohrtests gemacht, Fahnen, rote Bälle und Golfschuhe mit "richtigen Spikes" besorgt und ab ging es auf die Alster. 

Die Initiatoren blieben nicht lange allein. Sie fanden schnell Unterstützer und Anhänger, unter ihnen der ehemalige European Tour Pro Sven Strüver und Ladies European Tour-Proette Florentyna Parker. Gespielt wurde unter den Augen vieler neugieriger Zuschauer, sechs Löcher in 3er-Flights. Das Duell Parker vs. Strüver ging am Ende mit 3 auf 2 an den Deutschen.

Solange die Alster noch gefroren ist, spielen sie nun täglich eine Golfrunde auf Hamburgs Außenalster und freuen sich über Mitspieler. 

Abgeschlagen wird vorerst jeden morgen um 10:00 Uhr am Tee "Alster Cliff", Fährdamm, 13, 20148, Hamburg. 

Ein besonderes Highlite ist am Samstag das "Alster Ice Golf Masters" geplant . Gleiche Zeit, gleicher Ort.

Weitere Informationen unter www.after-work-golf.net

Tipp: Benefiz Golfturnier zu Gunsten Hamburger Obdachloser

(Redaktion)


 


 

Alster
Außenalster
golfen
Golfclub
Hamburg
Sven Strüver
Turneir
Eis

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Alster" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: