Sie sind hier: Startseite Hamburg Leben Gesundheit & Sport
Weitere Artikel
GOLFmagazin Award 2009

Golfer küren die besten Produkte 2008 aus Golfindustrie und Golftourismus

Leser und Fachjury des Hamburger Special-Interest-Magazins haben entschieden, was ihrer Meinung nach die besten Produkte 2008 waren. Höhepunkt der Preisverleihung war der Ehren-Award für Sportmoderatoren-Legende Harry Valérien.

Das Sport & Spa Resort A-ROSA Scharmützelsee ist das beste Golfhotel Europas. Das ist ein Ergebnis des 2. GOLFmagazin Awards, der am 13. Februar 2009 in elf Kategorien in den Kölner Rheinterrassen vergeben wurde. Eine internationale Fachjury hatte zuvor gemeinsam mit den Lesern de GOLFmagazins ihr Votum abgegeben. Als "Bester Driver" punktete der "TaylorMade Burner", den Preis als "Bester Putter" durften die Hersteller des "Scotty Cameron Studio Select" mit nach Hause nehmen. "Beste Golfregion Europas" wurde die portugiesische Algarve. Eine ganz besondere Auszeichnung ging zudem an den Grand Seigneur der deutschen Golfjournalisten: Harry Valérien freute sich über den Ehren-Award.

Der inzwischen 85jährige, den meisten als Moderator der Sendung "Das aktuelle Sportstudio" bekannt, nahm den Preis vor Standing Ovations der anwesenden Gästen entgegen. Harry Valérien machte seine erste Golfreportage mit eigener Kamera im Jahr 1956 bei der Deutschen Meisterschaft in Garmisch-Partenkirchen und leistete Pionierarbeit. Er sagte einmal in einem Interview: "Ich war davon überzeugt, dass Golf auch in Deutschland bei Laien einen Anflug von Begeisterung auslösen kann." Ob beim ZDF, bei SAT1 oder später bei PREMIERE: Harry Valérien war einer der ganz großen Verfechter für Golfübertragungen im deutschen Fernsehen.

Im Rennen um den Titel des besten neuen Golfplatzes Deutschlands setzte sich der Norddeutsche Golf Club Budersand Sylt vor dem Ostsee Golf Ressort Wittenbeck (Platz Eikhof) und der Golfanlage Green Eagle Nord-Course in Winsen durch. Bei dem "Innovativsten Golfprodukt des Jahres 2008" sah die Fachjury den Motocaddy S3 an der Spitze.

Die Preisträger auf einen Blick:

  • Golfhotel Europa - Sport & Spa Resort A-ROSA Scharmützelse
  • Golfregion Europa - Algarve, Portugal
  • Driver - TaylorMade Burner
  • Eisen - Callaway FT
  • Hybrid - TaylorMade Burner Rescue
  • Putter - Scotty Cameron Studio Select
  • Ball - Titleist Pro V1/Pro V1x
  • Golfschuh - adidas Tour 360 3.0
  • Innovativstes Golfprodukt - Motocaddy S3
  • Bester neuer Golfplatz Deutschlands - GC Budersand Sylt
  • Ehren-Award - Harry Valérien

JAHR TOP SPECIAL VERLAG GmbH & Co.


(Redaktion)


 


 

Golf
Golfmagazin
Produkte
Ausrüstung
Ehrung
Auszeichnung
Award
Harry Valérien

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Golf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: