Weitere Artikel
Brittigan

Golferin und Geschäftsfrau aus Leidenschaft

Die Frau im auffälligen Polo blickt auf den Golfplatz. In ihren kurzen blonden Locken spielt der Wind. „Meet me on the Fairway“ steht auf ihrem Rücken − und tatsächlich ist Britta Ahrens hier oft anzutreffen. Sie fühlt sich einfach wohl auf dem Golfplatz.

Britta Ahrens steckt hinter der frechen Kollektion Brittigan

„Golfen ist meine Leidenschaft“, sagt sie mit einem Lächeln und konzentriert sich wieder auf den kleinen weißen Ball, den sie eigentlich durch Zufall in ihr Leben gelassen hat. Eine Freundin überredete sie irgendwann einmal zu einem Golf-Schnupperkurs. Seitdem hat sie die Faszination rund um den Golfsport nicht mehr losgelassen.

Neue Mode braucht das Golf

Das, was der Golfmarkt an Textilien bot, hat Britta Ahrens schon von Beginn an nicht überzeugt. „Entweder waren es 08/15-Polos oder exorbitant teure Designershirts, die für die jungen Golfer nicht erschwinglich waren. Mir war schnell klar, das sich hier etwas ändern musste“, erklärt sie ihre Motivation, Brittigan zu gründen. Seit 2009 entwirft sie ihre eigene Kollektion mit frechen Sprüchen, hoher Qualität und zu fairen Preisen. „Golf mit meinem Beruf verbinden, kreativ sein und Menschen treffen, die meine Leidenschaft teilen − was will man mehr?“ Britta Ahrens lächelt und holt Schwung. Weit fliegt der Golfball über das Fairway des Platzes.

Ein Herz fürs Handicap 

Britta Ahrens liebt Herausforderungen. „Es gibt keine Grenzen“, ist ihr Credo. Ständig unterwegs, ständig neue Ideen und Impulse. Sie mag den Blick über den Tellerrand und hat ein großes Herz für Kinder, Tiere, sozial Benachteiligte und Sportler mit Behinderungen. Seit Jahren pflegt sie Patenschaften zu Kindern in der Dritten Welt, gibt Senioren ehrenamtlich Englisch-Stunden und spendet nun mit Brittigan pro Shirt und Accessoire 50 Cent an den Verein Behinderten Golf Club Deutschland e. V.

Die Zukunft fest im Blick

Wenn man Britta Ahrens nach ihren Zukunftsplänen fragt, muss sie schmunzeln. Handicap 36 gibt sie als ehrgeiziges Ziel für 2010 an. In diesem Jahr wird sie noch viele neue Shirts entwerfen und ihren Online-Shop Brittigan erfolgreich ausbauen. Denn Britta Ahrens ist, was sie ist: Eine Golferin aus Leidenschaft.

Britta Ahrens live

Über ihren Lieblingssport das Golfen und seine Herausforderungen berichtet Britta Ahrens regelmäßig in ihrem Blog unter blog.brittigan.de.

(Redaktion)


 


 

Polos
Mode
Britta Ahrens
Golferin
Shirt
golfen
Fairway

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Polos" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: