Sie sind hier: Startseite Hamburg Aktuell News
Weitere Artikel
Email von Google

In Deutschland wird aus Googlemail bald wieder „Gmail“

Wer Googles E-Mail-Dienst nutzt, kann schon bald von der @googlemail-Adresse zur weitaus kürzeren Adresse @gmail.com wechseln. Dies habe Google in seinem englischsprachigen Blog bekannt gegeben. Hintergrund sei die Beilegung eines jahrelangen Rechtsstreits um die Marke "Gmail" vor zwei Monaten.

Seitdem nutzt Google die Bezeichnung Gmail auch in Deutschland wieder.

Heißt für die deutschen Nutzer: Wer jetzt schon @googlemail.com benutzt, der bekommt bald Post mit dem Vorschlag zum Wechsel und wer sich jetzt neu anmeldet, ist automatisch mit der Endung @gmail.com verzeichnet. Gänzlich unberührt von dem Wechsel blieben die E-Mails, Kontakte und Kontoeinstellungen der Nutzer, versichert Google. Außerdem könne der Nutzer jederzeit wieder zu @googlemail.com zurück wechseln, wenn er dies wünsche. 

Quelle: heise online

(Redaktion)


 


 

Nutzer
Wechsel
Google
Googlemail
Gmail
Konto
Einstellungen
User
Änderungen
Kürzung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Nutzer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: