Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Personalia
Weitere Artikel
Güterwagen & Schienenlogistik

Wechsel in der Konzernkommunikation von VTG

Gunilla Pendt ist seit dem 1. April 2016 Leiterin des Bereichs Corporate Communications bei der Hamburger VTG Aktiengesellschaft. Monika Gabler verlässt das Unternehmen nach mehr als fünfjähriger Tätigkeit.

Die 45-jährige Gunilla Pendt übernimmt in ihrer neuen Position auch die Rolle der Pressesprecherin des in Hamburg ansässigen Waggonvermiet- und Schienenlogistikunternehmen. Pendt berichtet direkt an Dr. Heiko Fischer, Vorsitzender des Vorstands.

Pendt verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation in unterschiedlichen Branchen. Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin war unter anderem für einen internationalen Ingenieurdienstleister in Amsterdam und Bremen tätig sowie für verschiedene Unternehmen aus den Bereichen Beratung und IT. Ihre Schwerpunkte lagen hier neben der klassischen Unternehmenskommunikation auf den Themen Change Management und Branding.

„Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, mit Gunilla Pendt eine erfahrene und profilierte Kommunikatorin zu gewinnen. Durch eine gemeinsame Übergangszeit mit der bisherigen Leiterin der Konzernkommunikation, Monika Gabler, ist die nahtlose Weiterführung der VTG-Kommunikation und Projektarbeit gewährleistet“, sagt Fischer und ergänzt: „Frau Gabler danke ich für ihr Engagement für die VTG in den vergangenen Jahren. Es ist ihr gelungen, das Unternehmen in seiner Entwicklung sowohl nach innen als auch nach außen kreativ zu begleiten und den öffentlichen Auftritt nach vorne gerichtet im Markt zu positionieren.“

Gabler verlässt das Unternehmen nach mehr als fünfjähriger Tätigkeit. Sie will sich ab Mai 2016 einen Lebenstraum erfüllen und ein Jahr auf Reisen gehen.

(Redaktion)


 


 

VTG AG
Waggonvermiet- und Schienenlogistikunternehmen
Gunilla Pendt
Monika Gabler

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "VTG AG" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: