Connect with us

Hi, what are you looking for?

Leben

dm ist beliebtester Drogeriemarkt und Händler Deutschlands

Die Menschen in Deutschland kaufen ihre Drogeriewaren am liebsten bei dm-drogerie markt ein.

dm Drogerie Markt

Die Menschen in Deutschland kaufen ihre Drogeriewaren am liebsten bei dm-drogerie markt ein.

Als einziger Händler mit einer Eins vor dem Komma ist dm beim Kundenmonitor Deutschland 2010, der jährlichen Zufriedenheitsstudie der Münchner Service-Barometer AG, nicht nur der beliebteste Drogeriemarkt, sondern auch der beliebteste Händler Deutschlands. Die Kunden bewerteten dm bei der so genannten „Globalzufriedenheit“ mit der Note 1,95 – damit steht dm bereits zum zehnten Mal in Folge an der Spitze der überregionalen Drogeriemärkte und liegt beispielsweise auch vor Aldi Süd (2,06), Müller (2,10), Rossmann (2,12), Edeka (2,21), Globus (2,23), Aldi Nord (2,30), Lidl (2,32) und Schlecker (2,53).

Die besten Noten aller Drogeriemärkte erhielt dm

Mit Bestnoten für dm bewerteten die Befragten neben der Globalzufriedenheit auch das Preis-Leistungs-Verhältnis (2,16), die Auswahl und Angebotsvielfalt an Eigenmarken (2,20) sowie die Qualität der Eigenmarken (2,19). Bei der Frage, ob sie dm ihren Freunden und Bekannten weiterempfehlen würden, erhielt dm ebenso wie der Hamburger Lokalmatador Budnikowsky mit 1,53 die beste Note aller Drogeriemärkte.

„Im Vergleich zum Vorjahr haben wir uns in insgesamt 16 von 24 Einzelmerkmalen verbessert“, sagt Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführung von dm-drogerie markt. „Unsere Kunden spüren, dass wir ihre Wünsche und Bedürfnisse ernst nehmen und dass wir stets unser Bestes geben, damit sie sich bei uns wohl fühlen und gerne bei uns einkaufen. Dass sie uns wieder mit so vielen Bestnoten belohnt haben, ist eine schöne Auszeichnung für unsere 22.000 Kolleginnen und Kollegen in den deutschen Filialen.“

Kundenbegeisterung durch hervorragende Leistung zu günstigen Preisen

Besonders deutlich wird der Abstand von dm zu anderen Anbietern bei den Wettbewerbsvorteilen in der Branche und bei der Einschätzung der Preise. Aber auch bei der Auswahl und Angebotsvielfalt an Bioprodukten sowie der Einschätzung des Produktangebots punktet dm. Die Preisvorteile sind also nicht das Einzige, das für die Kunden eine Rolle spielt, Kundenbegeisterung entsteht durch eine hervorragende Leistung zu einem günstigen Preis. „Wir haben dafür den richtigen Weg gefunden und unsere Kunden wissen das zu schätzen“, freut sich Erich Harsch.

Anerkennung für den eingeschlagenen Weg

„‚Wir machen den Unterschied‘ ist bei uns nicht nur ein Spruch auf dem Arbeitskittel unserer Mitarbeiter, sondern unser täglicher Anspruch an uns selbst“, betont Erich Harsch. Mit seiner Philosophie, den Menschen in den Mittelpunkt allen Handelns zu stellen, verzeichnet das Unternehmen seit seiner Gründung jährlich wachsende Kundenzahlen und Umsätze. „Der Kundenmonitor Deutschland unterstreicht unseren wirtschaftlichen Erfolg durch die Anerkennung unserer Kunden. Die Menschen haben gelernt, dass sie uns vertrauen können“, sagt Erich Harsch, „und wir setzen alles daran, diesem Vertrauen gerecht zu werden und es zu stärken.“

 

dm-Drogerie Markt

Bildquellen

  • dm_drogeriemarkt: dm Drogerie Markt
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Netzwerke & Verbände

Hohe Kosten belasten die norddeutschen Händler und unternehmensnahen Dienstleister: Obwohl die Mehrheit der Unternehmen eine konstante Nachfrage verzeichnet, sorgen steigende Kosten für Einbußen. Der...

Unternehmen

Der Lebensmittelhändler investiert mehr als 60 Millionen in den Neubau auf dem Kleinen Grasbrook. Dieser soll bis Ende 2024 in Betrieb gehen.

Aktuell

Jedes zweite Unternehmen im norddeutschen Groß- und Außenhandel und bei den unternehmensnahen Dienstleistern hat in der Corona-Krise seine Innovationsbemühungen intensiviert oder wird diese in...

Aktuell

Sowohl Vollsortimenter als auch Discounter weisen ein gutes Gesamtergebnis auf – mit unterschiedlichen Stärken.

Finanz-News

Die Coronavirus-Pandemie hat die Weltwirtschaft ins Wanken gebracht. Mehr als sechs Monate, nachdem Covid-19 in unser Leben getreten ist, haben die internationalen Märkte immer...

Aktuell

Die gegenwärtige Krise rund um die global grassierende Corona-Pandemie hat die Wirtschaft fest im Griff. Im Handel leiden darunter insbesondere stationäre Anbieter, die im...

Lokale Wirtschaft

Groß- und Außenhändler sowie Dienstleister im Norden müssen erneut einen Rückschlag verkraften: Die Unternehmen erreichten im 3. Quartal 2019 ein nominales Umsatzplus von 0,6...

Leben

Die falsche Größe, ein zu ausgefallenes Muster oder einfach ein farbliches Unglück beim Hosenkauf - ein ärgerlicher Fehlgriff passiert beim Shopping nur allzu oft....

Werbung