Sie sind hier: Startseite Hamburg Leben Reisen
Weitere Artikel
Hamburg Airport

Kunst am Gate soll Fluggäste erfreuen

Der Hamburger Flughafen öffnet seinen umgestalteten Wartebereich der Gates C09-14 für wechselnde Ausstellungen von regionalen Kunstschaffenden.

Den Blick über das Flughafen-Vorfeld schweifen lassen oder am Stehtisch letzte Laptop-Arbeiten erledigen – wer seine Wartezeit in den C-Gates bis zum Abflug angenehm nutzen möchte, kann nun auch Kunstexponate anschauen und genießen. Hamburg Airport stellt den frisch renovierten Gate-Bereich als Ausstellungsfläche für Künstlerinnen und Künstlern aus der Region zur Verfügung stehen.

Am 22. Januar 2016 wurde der neu gestaltete Wartebereich mit einer Vernissage eröffnet: Als erste Künstlergruppe präsentiert der Malimu Kulturverein e.V. aus Norderstedt seine Gemeinschaftsausstellung „Tanz der Farben“. Teil der Ausstellung ist ein gleichnamiges, großformatiges Bild, das vom Flughafen erworben wurde und dauerhaft im Wartebereich ausgestellt wird. Den Verkaufserlös in Höhe von 2.000 Euro spendet die Künstlergruppe Malimu der Kirchengemeinde Harksheide in Norderstedt und deren Flüchtlingshilfe-Projekt.

„Wir freuen uns, an unseren C-Gates jetzt auch regionalen Kunstschaffenden ein Forum bieten zu können. Davon profitieren beide Seiten: Die Vielfalt der Kunst belebt den Wartebereich und zugleich können die Künstler ihre Werke in einer ungewöhnlichen Umgebung präsentieren“, so Anke Redeker vom zuständigen Projektteam am Hamburg Airport.

Bei der Renovierung des Wartebereichs im Erdgeschoss sei außerdem die Aufenthaltsqualität verbessert und die Wegeführung für die Passagiere vereinfacht worden.

Bewerbungen ab sofort möglich

Interessierte Kunstschaffende und -initiativen aus der Region können sich unter der E-Mail-Adresse [email protected] für die besondere Ausstellungsfläche im Hamburger Flughafen bewerben.

(Redaktion)


 


 

Gate-Bereich
Künstler
Kunstschaffende Hamburg
Hamburger Flughafen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Gate-Bereich" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: