Sie sind hier: Startseite Hamburg Leben Kultur & Freizeit
Weitere Artikel
Ausstellung in den Deichtorhallen

Hamburg Airport unterstützt Schüler des Kunstprojektes MUT

Wo früher Passagiere in den Urlaub geflogen sind, haben 80 Hamburger Schülerinnen und Schüler über mehrere Monate Kunstwerke erstellt. Hamburg Airport hat sein „Terminal Tango“, die ehemalige Abflughalle für Charterflüge, dem Verein Werte erleben e.V. kostenfrei für das Kunstprojekt MUT zur Verfügung gestellt.

Ob Skulpturen, Installationen, Fotostrecken oder Collagen – die jungen Künstler haben auf unterschiedliche Art ausgedrückt, was Mut ist und welche Bedeutung er besitzt.

Zu bestaunen sind die rund 20 Exponate vom 10. bis zum 16. Februar in einer großen Ausstellung in den Deichtorhallen. Vom 1. März bis zum 13. April sind sie dann in der Hauptkirche St. Katharinen ausgestellt. Der Eintritt ist jeweils kostenfrei.

„Über fünf Monate haben die Hamburger Schüler Terminal Tango in ein Kunstatelier verwandelt und kräftig gemalt, gebastelt, geklebt und fotografiert. Wir freuen uns sehr, das Projekt MUT unterstützen zu können und Schülern somit Werte erlebbar zu machen. Hier am Hamburg Airport hat die Kunst Flügel bekommen“, sagt Matthias Quaritsch, Leiter Unternehmenskommunikation am Hamburg Airport.

Die 80 Schülerinnen und Schüler sind zwischen 12 und 19 Jahre alt und kommen aus 13 Schulen in verschiedenen Hamburger Stadtteilen. Auch zwei Schulen in der Flughafennachbarschaft haben sich mit 21 Schülern beteiligt: die Gesamtschule Niendorf und die Gesamtschule Albert Schweitzer in Alsterdorf.

Im Kunstprojekt MUT wurden die Schüler durch fachkundige Dozenten gefördert, auch Vorträge und Ausflüge haben die kreativen Ideen der jungen Künstler unterstützt.

Quelle: Hamburg Airport

(Redaktion)


 


 

Hamburg
Flughafen
Ausstellung
Kunst
Kultur
Deichtorhallen
Projekt
Schule

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Hamburg" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: