Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Personalia
Weitere Artikel
Hamburg Airport

Wechsel in der Geschäftsführung – Wolfgang Pollety löst Claus-Dieter Wehr ab

Veränderung an der Spitze des Hamburg Airport: Wolfgang Pollety übernimmt die Position des Geschäftsführers der Flughafen Hamburg GmbH und wird an der Seite von Michael Eggenschwiler, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, ab November 2013 die Geschicke des Flughafens Hamburg lenken. Das gab die Pressestelle des Hamburger Flughafens bekannt.

Wolfgang Pollety übernimmt diese Aufgabe von Claus-Dieter Wehr, der bereits im vergangenen Jahr seine Absicht geäußert hatte, das Unternehmen zum Ende 2013 zu verlassen, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden.

„Während der acht Jahre in der Geschäftsführung am Hamburg Airport hat Claus-Dieter Wehr Beeindruckendes geleistet. Er war an vielen bedeutenden Entwicklungen wesentlich beteiligt, wie zum Beispiel der Eröffnung der Airport Plaza und der Flughafen-S-Bahn, um nur zwei Meilensteine zu nennen“, resümiert Dr. Klaus-Jürgen Juhnke, Vorsitzender des Aufsichtsrat von Hamburg Airport. „Ich danke Herrn Wehr für sein großes Engagement und seinen Einsatz den Flughafen Hamburg zu einem der modernsten in Europa zu machen.“

Wolfgang Pollety war die vergangenen vier Jahre kaufmännischer Geschäftsführer am Flughafen Frankfurt/Hahn. Vorher hatte er mehrere leitende Positionen bei der Deutschen Bahn inne. Pollety studierte Betriebswirtschaft in Deutschland und an internationalen Universitäten und ist Absolvent der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Vallendar bei Koblenz. Er ist verheiratet und hat drei Söhne.

(Redaktion)


 


 

Wolfgang Pollety
Flughafen Hamburg
Claus-Dieter Wehr

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Geschäftsführer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: