Weitere Artikel
EUROBEST-Werbefestival

Junge Talente in der Kreativhochburg Hamburg

Beim dritten EUROBEST Werbefestival, Europas führende Veranstaltung für die Kreativbranche in den Bereichen Werbung und Kommunikation, erhalten in diesem Jahr auch junge Talente eine Chance:

Vom 6. bis 8. Dezember präsentieren sie sich im Rahmen der - durch die Hamburg Marketing GmbH gesponserten - „Young Creative Competition“ den Branchengrößen.

EUROBEST Young Creatives Integrated Compettion

Der Wettbewerb „EUROBEST Young Creatives Integrated Compettion“ bietet jungen Kreativen aus ganz Europa die Möglichkeit, ihr Talent vor gestandenen Werbern und Branchenkennern unter Beweis zu stellen. Die für das jeweilige Herkunftsland startenden Wettbewerbsteilnehmer erhalten ein kurzes Briefing und entwickeln in Zweierteams innerhalb von 48 Stunden eine eigene, einzigartige integrierte Kampagne für das jeweilige Produkt. Die Teams präsentieren dann ihre Kampagne vor einer ausgewählten Jury, die sich aus führenden Persönlichkeiten der Werbe-, Marketing- und Kommunikationsbranche zusammensetzt. Die Teilnahme am Wettbewerb ist sowohl ein Belastungstest, bei dem Entschlossenheit und kreative Höchstleistungen erwartet werden, aber auch eine großartige Möglichkeit für junge Kreative, sich der Werbeszene zu präsentieren und vielleicht „entdeckt“ zu werden. An der diesjährigen „Young Creatives Competition“ werden etwa 20 Teams teilnehmen. Deutschland wird durch Jan Hoffmeister und Tim Esser von der Hamburger Agentur „Lukas Lindemann Rosinski“ vertreten werden.
Der Wettbewerb findet in der in der Hamburger Miami Ad School statt und wird gesponsert durch die Hamburg Marketing GmbH, die aktiv darum wirbt, junge Talente in die deutsche Kreativhauptstadt zu locken. Mit 7.362 Unternehmen von der klassischen Werbung über PR-Beratung bis zur Markt- und Meinungsforschung ist der Bereich einer der wichtigsten Sektoren der Hamburger Wirtschaft. Die Medienbranche insgesamt bietet über 65.000 Kreativen hochwertige Jobs. An keinem anderen deutschen Standort findet sich daher eine vergleichbar leistungsfähige und ausgewogene Struktur von renommierten Anbietern und Dienstleistern. Im Cannes Report 2009 wird Hamburg zu Recht an vierter Stelle im weltweiten Ranking der „Most Creative Cities“– direkt hinter London, New York und São Paulo - gelistet.

EUROBEST Hamburg – Köpfe der Branche und junge Kreative

900 Delegierte aus ganz Europa nehmen anlässlich des EUROBEST-Werbefestivals vom 7. bis 8. Dezember an spannenden und zeitweise kontrovers diskutierten Seminaren teil, treffen in interaktiven Workshops auf Branchengrößen und Entscheider, diskutieren die Herausforderungen und Möglichkeiten der europäischen Werbeagenturen und informieren sich über die innovativsten neuesten Techniken im Bereich Kommunikation. Zudem wurden in den letzten Wochen über 4.300 Einreichungen für die EUROBEST Awards berücksichtigt und von einer Jury bewertet. Der Wettbewerb ist seit 23 Jahren der größte seiner Art in Europa und inspiriert schon immer die Branche.

Anmeldungen und mehr Informationen zum Programm des EUROBEST im Internet unter www.eurobest.com.

(ots / Hamburg Marketing GmbH)


 


 

EUROBEST
Talent
MArketing
Werbefestival
Bereich Kommunikation
Young Creative
EUROBEST Awards

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "EUROBEST" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: