Sie sind hier: Startseite Hamburg Leben Gesundheit & Sport
Weitere Artikel
Golfturnier Am Hockenberg

Hamburg spielt Golf zu Gast "Am Hockenberg"

Am Samstag, den 22. August 2009, war Hamburg spielt Golf zu Gast "Am Hockenberg". Schon so mancher Singlehandicaper schwärmte: “Wenn Du den schaffst, schaffst Du alle”. Der aktuelle Platzrekord liegt bei einer 63er Runde, gespielt von dem Shootingstar Martin Kaymer während eines EPD Turniers. Auch am Samstag bot der Hockenberg Spielvergnügen für alle Spielstärken.

Der Golf & Coutnry Club "Am Hockenberg" machte seinen Namen alle Ehre und schickte die Teilnehmer über zahlreiche Hügel und Täler. Für das Auf und Ab wurden die Teilnehmern jedoch durch das traumhafte Wetter und der Schönheit des Platzes entschädigt. Nach der Runde wurden alle Spieler vom Veranstalter Uwe Rieper mit einem prickelnden Rotkäppchen Sekt begrüßt, der den Kreislauf erneut in Schwung brachte.

Kurt von der Reiseagentur Zawadi-Safaris trug dazu bei, dass den Teilnehmern nach der Runde das Warten nicht schwer fiel. Er präsentierte den Teilnehmern die Golf- und Safariwelt Süd-Afrikas.

Ein weiterer Programmpunkt vor der Siegerehrung war der Chipping-Contest. Vier Teilnehmer chippten den Ball gleich zweimal ins Netz und gingen somit ins Stechen. Am Ende gewannen Manfred Porten und Karsten Suhr, die sich ein spannendes Stechen lieferten. Beide erhielten am Ende einen Sonderpreis, sponsored by CAPATTACK.

Das 1. Brutto der Herren ging mit 32 Punkten an Maximilian Moser. Er freute sich über ein Golfwochenende im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand. Bei den Damen setzte sich Birgit Lange mit 25 Brutto-Punkten durch. Weiterhin wurden das 1. - 3. Netto in den Klassen A - C mit der „Hamburg spielt Golf Card“ sowie Greenfee-Gutscheinen und Nassau-Golfbällen belohnt.

Darüber hinaus wurden alle Damen mit einer Rotkäppchen-Flasche belohnt, weil sie sich der „Rotkäppchen-Grenze“ gestellt hatten.

Die nächsten Stationen der Turnierreihe:

13.09.2009: Gut Haseldorf

Höhepunkt der Turnierreihe 2009 wird das offene Golfwochenende vom 09. bis 11. Oktober 2009 auf Gut Warnsdorf an der Ostsee sein. Am 10. Oktober können sich dort alle Interessierten bei dem Wettkampf zwischen den Portalen „Hamburg spielt Golf“ und „Berlin spielt Golf“ messen.

(Redaktion)


 


 

Am Hockenberg
Hamburg spielt Golf
Teilnehmer
Rotkäppchen
Sekt
Turnierreihe

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Golf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: