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Hamburg sucht die kundenorientiertesten Dienstleister 2009

Der Wettbewerb "Hamburgs kundenorientierteste Dienstleister 2009" ruft alle Dienstleistungsunternehmen auf, ihre Kundenorientierung auf den Prüfstand zu stellen.

In der Dienstleistungsmetropole Hamburg haben sich viele Unternehmen
Kundenorientierung auf die Fahnen geschrieben. Dass es sich dabei
nicht bloß um ein Lippenbekenntnis handelt, können Unternehmen aus der Hansestadt jetzt unter Beweis stellen. Der Wettbewerb "Hamburgs kundenorientierteste Dienstleister 2009" ruft alle Dienstleistungsunternehmen auf, ihre Kundenorientierung auf den Prüfstand zu stellen. Die Handelskammer Hamburg unterstützt den Wettbewerb. Organisatoren sind die Universität St. Gallen, ServiceRating und die Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting. Als Medienpartner wird unter anderem das Handelsblatt ausführlich über den Wettbewerb berichten. Noch bis zum 1. Dezember 2008 können sich Unternehmen anmelden, um das begehrte Siegel "Hamburgs kundenorientierteste Dienstleister" oder gar "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" zu erhalten.

Nach bereits drei erfolgreichen Jahren des Wettbewerbs "Deutschlands
kundenorientierteste Dienstleister" erfolgt im Mai 2009 zum vierten Mal die Kür der 50 Top-Dienstleister. Parallel dazu werden seit vergangenem Jahr die besten Hamburger Unternehmen ermittelt. Diese erhalten die Chance, sowohl mit dem regionalen, als auch mit dem landesweiten Siegel ausgezeichnet zu werden. Mit dem Siegel wird dem Unternehmen durch unabhängige Experten attestiert, über einen herausragenden Kundenservice zu verfügen. Zudem erhalten alle
Teilnehmer einen individuellen Benchmark-Bericht, der auf weit mehr
als 7.000 Kundeninterviews beruht.

Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung neuer Marktforschungselemente ermöglicht der Wettbewerb den Teilnehmern, individuelle Analysen und Benchmarks zu erstellen. Auf Grundlage des 7-K-Modells der Universität St. Gallen (Kundenorientierung des Managements, Kompetenz, Kontrolle, Konfiguration , Kommunikation, Kooperation und Kommerzialisierung) werden sowohl Management- als auch Kundenbefragungen ausgewertet und Unternehmens- Audits bei den Besten durchgeführt.

Aus den Ergebnissen der umfassenden Untersuchungen ergibt sich das
Ranking der kundenorientiertesten Dienstleister in Hamburg und Deutschland. Neben den fundierten wissenschaftlichen Analysen und Auswertungen erhalten die Teilnehmer umfassende mediale Unterstützung durch Berichterstattungen im Handelsblatt. Das 7-K-Modell und der dazugehörige Wettbewerb haben sich in den vergangenen Jahren als Standard auf dem Markt etabliert und neue Maßstäbe in der Kundenorientierung gesetzt.

Anmeldeschluss ist der 1. Dezember 2008. Die feierliche Preisverleihung wird im Mai 2009 stattfinden. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.bestedienstleister.de/hamburg

Quelle: Faktenkontor GmbH

(Redaktion)


 


 

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