Sie sind hier: Startseite Hamburg Leben Kultur & Freizeit
Weitere Artikel
Zweimillionster Jubiläumsgast

BUGA-Besucher gewinnt Wochenende bei der igs 2013 in Hamburg

Am Donnerstag war es dann soweit: Gemeinsam mit der internationalen gartenschau hamburg (igs 2013) begrüßte die Bundesgartenschau (BUGA) Koblenz ihren zweimillionsten Besucher!

Dafür wurde er mit einer Reise in die Hansestadt Hamburg belohnt, in der vom 26. April bis 13. Oktober 2013 die nächste internationale Gartenschau (igs 12013) stattfindet. Der Gewinn: ein frei wählbares Wochenende im Ausstellungsjahr für zwei Personen mit zwei Übernachtungen im Hamburger Fünf-Sterne-Privat-Hotel Grand Elysée, inklusive Frühstück und kostenlosem Eintritt in die Gartenschau. Das größte Fünf-Sterne-Privathotel Deutschlands gilt als Treffpunkt für Hamburger und Gäste aus aller Welt und bietet mit drei Restaurants, einem Café und einer Bar eine außergewöhnliche gastronomische Vielfalt. Auch die Entspannung kommt nicht zu kurz: Wer nach einem langen Tag relaxen möchte, wird sich im 1000 qm großen Elyseum Wellness & Spa rundum wohl fühlen. Überreicht wurde der Preis von der igs 2013 und der BUGA Koblenz gemeinsam.

Völlig überrascht zeigte sich der 11jährige Yannick Friedrich aus Blankenrath an der Mosel über seinen Gewinn. Er besuchte mit seinen Großeltern, seiner Tante sowie Cousin und Cousine die Koblenzer Bundesgartenschau. Ilka Kewitz, stellvertretende Direktorin des Hotels Grand Elyseé, freut sich jetzt schon auf die Jubiläumsgäste. „Wir werden unsere Gäste von der Mosel herzlich willkommen heißen und Ihnen ein unvergessliches Wochenende bescheren.“ 

Die Bundesgartenschau Koblenz bricht alle Rekorde: Für den Veranstaltungszeitraum vom 15. April bis 16. Oktober 2011 waren zwei Millionen Besucherinnen und Besucher geplant. Bereits zur Halbzeit wurde diese Zielmarke durchbrochen: Jetzt haben die Macher die drei Millionen Grenze im Visier.

(igs)


 


 

Buga
Gartenschau
Wochenende
Hamburger Fünf-Sterne-Privat-Hotel Grand Elysée

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Buga" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: