Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
Business Netzwerk

Hamburger XING AG wächst auf über 200 Mitarbeiter

Die börsennotierte Hamburger XING AG setzt einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensgeschichte und begrüßt mit Cristina García Rodríguez die 200ste Mitarbeiterin.

Um das Wachstum des internationalen beruflichen Netzwerks auch in den spanischsprachigen Regionen voranzutreiben, verstärkt sie als Community Managerin das Team am Standort Barcelona. Die ausgebildete Journalistin war zuletzt im Bereich SEM Marketing von Yahoo in Irland tätig. Mit ihr wächst allein das spanische Team auf insgesamt 10 Mitarbeiter.

„Geschäftsleute setzen beim Business Networking europaweit auch deshalb auf XING, weil wir unsere Mitglieder vor Ort und in ihrer Muttersprache betreuen. Damit fördern wir ihre Aktivität auf der Plattform, was für uns der entscheidende Erfolgsfaktor ist,“ erklärt Thorsten Vespermann, Director Corporate Communications bei der XING AG. Aktuell vernetzen sich bereits rund sieben Millionen Berufstätige über XING. Neben den international stark wachsenden Mitgliederzahlen setzen die Hamburger Netzwerker gerade in den Regionen rund um das Mittelmeer auf einen landessprachlichen Support vor Ort, um die Aktivität der Mitglieder zu fördern. „Business Networking macht dann Spaß und wird für Fachleute und Führungskräfte zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor, wenn sie sich auf XING auch in fachlichen Gruppen ins Gespräch bringen oder sich auf regionalen Treffen kennenlernen können“, so Thorsten Vespermann.

Das Beispiel Spanien zeigt, dass XING durch ein lokales Community Management die Aktivität auf der Plattform sprunghaft steigern konnte und so auch in der Region zunehmend neue Mitglieder gewinnt. So wurden seit der Eröffnung der Niederlassung in Barcelona vor einem Jahr mehr als 900 neue spanischsprachige Gruppen zu unterschiedlichsten Themen wie Internettechnologien oder Projektmanagement bis hin zu regionalen Gruppen in Großstädten und Regionen wie Almeria oder den Balearen gegründet. Darüber hinaus hat sich die Zahl der von Mitgliedern über XING organisierten Events in allen Landesteilen Spaniens mehr als verdreifacht. Insgesamt wurden allein im Jahr 2008 weltweit mehr als 55.000 öffentliche Events über die Plattform organisiert. Dank der wachsenden Mitgliederaktivität erwartet das Unternehmen, seine Marktführerschaft in Spanien weiter auszubauen und als landesweit erstes Business-Network auf mehr als eine Million Mitglieder zu wachsen.

XING AG

(Redaktion)


 


 

XING AG
Hamburg
Wachstum
Mitarbeiter
Unternehmen
Entwicklung
Netzwerk
business

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "XING AG" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: