Weitere Artikel
Handbuch

Werkzeugkasten für Social-Media-Kampagnen

„Toolbox Social Media“ ist ein kompaktes Hand- und Nachschlagebuch für Online-PR-Manager, die hier 111 Instrumente und Methoden für „das Management der Kommunikation im Web 2.0“ finden.

Gegliedert ist das Buch nach den Bereichen „Corporate Website“, „Externe Unternehmenskommunikation 2.0“, „Mitarbeiterkommunikation 2.0“, B2B Marketingkommunikation 2.0“ und „Investor Relations 2.0“.

Jedes Tool in Text und Bild auf einer Doppelseite

Das Besondere an dem Querformatbuch ist sein kompakter Aufbau. Egal ob es um Scorecards einer Corporate Webseite, das Design für interne Launch-Kampagnen oder die Erfolgsmessung für Facebook-Posts geht: Alle Instrumente werden auf einer Doppelseite abgehandelt mit kurzem Einleitungstext und einer ganzseitigen Illustration, Skizze oder Tabelle, die beispielhaft die Umsetzung in die Praxis darstellt. Auf diese Weisen werden die zentralen Inhalte schnell und anschaulich vermittelt.

Management-Journal-Fazit: „Toolbox Social Media“ stellt Seite für Seite in Text und Bild die Instrumente und Methoden vor, mit den Online-Manager die interne Kommunikation verbessern und Web-Kampagnen erfolgreich steuern.

Das Buch: Jörg Pfannenberg/Denise Schmalstieg (Hrsg), „Toolbox Social Media“ Schaeffer-Poeschel 2015, ISBN 379103426X

(Oliver Ibelshäuser / www.Management-Journal.de)


 


 

Online-Manager
B2B-Marketingkommunikation
Corporate Website
Unternehmenskommunikation
Mitarbeiterkommunikation
Investor Relations
interne Kommunikation

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Online-Manager" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: