Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
Handelskammer Hamburg

Großes Interesse an Betrieblichem Gesundheitsmanagement

Mehr als 500 Unternehmer haben sich beim 9. Gesundheitstag der Hamburger Wirtschaft in Fachvorträgen und Workshops informiert.

„Betriebliches Gesundheitsmanagement hat Hochkonjunktur“, sagte Handelskammer-Präses Fritz Horst Melsheimer bei der Eröffnung des Gesundheitstages im Albert-Schäfer-Saal. Die Unternehmen hätten dessen Stellenwert erkannt, und gerade für den Mittelstand sei es ein wichtiges Instrument, um die Beschäftigungsfähigkeit und Loyalität der Mitarbeiter zu erhalten.

Das große Maß an eigenem Engagement beim Thema „betriebliches Gesundheitsmanagement“ dürfe allerdings nicht durch Gesetzesinitiativen, die am Bedarf der Unternehmen und ihrer Mitarbeiter vorbeigingen, konterkariert werden. Als Beispiel nannte Melsheimer die geplante Hamburger Bundesratsinitiative zum Schutz vor Gefährdung durch psychische Belastungen bei der Arbeit. Für den Handelskammerpräses besteht vielmehr ein immer größerer Bedarf an Informationen bei der Einführung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements und gesundheitsfördernder Maßnahmen. Hier unterstützt die Handelskammer gemeinsam mit der Gesundheitswirtschaft Hamburg GmbH aktiv die Hamburger Unternehmen.

(Redaktion)


 


 

Betrieblichem Gesundheitsmanagement
Handelskammer Hamburg
Gesundheitstag

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Betrieblichem Gesundheitsmanagement" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: