Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
HHLA Container

CTA Terminal ausgezeichnet

Der HHLA Container Terminal Altenwerder (CTA) erhielt zum dritten Mal in Folge die Zertifizierung nach dem „Container Terminal Quality Indicator“-Standard (CTQI). Damit gehört der CTA zu den besten Terminals weltweit.

Bei der diesjährigen Qualifizierung des HHLA Container Terminal Altenwerder (CTA) überzeugte das modernste Terminal der Welt wieder mit hervorragenden Leistungen und erreichte zum dritten Mal in Folge den „Container Terminal Quality Indicator“-Standard (CTQI).

Hauptinitiatoren des seit 2008 entwickelten CTQI-Standard sind das
Global Institute of Logistics und der Germanische Lloyd. Das
international gültige Qualitätssiegel bestimmt optimale Prozessabläufe
und eine einheitliche Methoden zur Leistungsbewertung.

Experten des Germanischen Lloyd durchleuchteten die gesamten Prozesse am CTA. Das Zertifizierungsverfahren umfasst 80 standardisierte Indikatoren, die am CTA geprüft und bewertet wurden. Dazu gehören unter anderem die Verweildauer von Containern, Schnelligkeit in der Abfertigung an der Wasserseite und im Hinterland und die Durchleuchtung von innerbetrieblichen Abläufen. Diese sogenannten Key Performance Indicators sind auf jedes Terminal weltweit anzuwenden. Dadurch lässt sich die Qualität von Containerterminals beurteilen und eine internationale Vergleichbarkeit herstellen. Das CTQI-Standard-Zertifikat
hat eine Gültigkeit von einem Jahr. Überreicht wurde es am 9. August von Bernhard Ständer, Global Head of Practice ISO Systems Certification beim Germanischen Lloyd, an Oliver Dux, Geschäftsführer des CTA.

(HHLA / Redaktion)


 


 

CTA
Terminal
HHLA
Germanische Lloyd
HHLA Container Terminal Altenwerder
Container Terminal QualityIndicator-Standard CTQI
Qualität

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "CTA" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: