Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
SoFFin

HSH Nordbank: 3 Mrd. Euro Benchmark Anleihe

Die HSH Nordbank hat das aktuell günstige Marktumfeld genutzt und heute zum dritten Mal eine vom Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung (SoFFin) garantierte Benchmark-Anleihe begeben.

Bei einem Volumen von 3 Milliarden Euro hat die Emission eine Laufzeit von 3 Jahren. Die Preisfeststellung der Anleihe erfolgt noch am Mittwochnachmittag bei einer Rendite von 10 Basispunkten über dem Swap-Satz.

Neben der HSH Nordbank führten BNP Paribas, Commerzbank, HSBC und JP Morgan diese Transaktion. Die Emission wurde bei einem Orderbuch von 5,5 Milliarden Euro international breit platziert.

Mit der heutigen Emission hat die HSH Nordbank aktuell 17 Milliarden Euro ihres vom SoFFin bereitgestellten Bürgschaftsrahmens in Höhe von 30 Milliarden Euro in Anspruch genommen. Davon sind Anleihen im Volumen 9 Milliarden Euro mit mehrjährigen Laufzeiten öffentlich platziert und 8 Milliarden Euro mit Laufzeiten im unterjährigen Bereich bei der Europäischen Zentralbank hinterlegt.

HSH Nordbank AG

(Redaktion)


 


 

Sonderfonds
HsH Nordbank
Finanzmarktstabilisierung
SoFFin
Benchmark
Anleihe

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Sonderfonds" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: