Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
PDP-Finanzierung

HSH Nordbank finanziert Anzahlung von zehn Airbus A330 für AerCap

Die HSH Nordbank finanziert die Anzahlungsraten für 10 Flugzeuge vom Typ Airbus A330 für AerCap Holdings N.V. Diese so genannte Pre-Delivery-Payment-Finanzierung (PDP-Finanzierung) hat einen Gesamtwert von rund 220 Millionen US-Dollar. Die HSH Nordbank ist der alleinige Arrangeur und Underwriter.

Die Flugzeuge werden zwischen 2009 und Ende 2012  ausgeliefert. „Nach der Anzahlungsfinanzierung für AirVenture im  Volumen von 270 Millionen US-Dollar im vergangenen Jahr, setzt die  HSH Nordbank die lange Reihe von Finanzierungen für die AerCapUnternehmensgruppe mit dieser neuen Transaktion fort.  Insbesondere freut es uns, dass wir in diesem schwierigen  Marktumfeld unseren Schlüsselkunden AerCap bei der  Anzahlungsfinanzierung aller seiner noch ausstehenden AirbusBestellungen unterstützen konnten“, so Angela Behrend-Görnemann,  Head of Global Aviation HSH Nordbank.   

AerCap Holdings N.V. mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein an  der New Yorker Börse notiertes, integriertes, global agierendes  Luftfahrtunternehmen mit einer führenden Marktstellung in den  Bereichen Leasing und Handel von Flugzeugen, Triebwerken und  Ersatzteilen. 

HSH Nordbank AG 

(Redaktion)


 


 

Die HSH Nordbank
Finanzierung
Flugzeuge Airbus A330
AerCap
Luftfahrtunternehmen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Die HSH Nordbank" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: