Connect with us

Hi, what are you looking for?

Unternehmen

Personelle Veränderungen bei der HSH Nordbank AG

Der Chief Risk Officer (CRO) und kommissarische Finanzvorstand der HSH Nordbank, Constantin von Oesterreich, wird mit Wirkung vom 1. Oktober 2011 auch formell zum Chief Financial Officer der Bank ernannt.

Der Chief Risk Officer (CRO) und kommissarische Finanzvorstand der HSH Nordbank, Constantin von Oesterreich, wird mit Wirkung vom 1. Oktober 2011 auch formell zum Chief Financial Officer der Bank ernannt.

Der Chief Risk Officer (CRO) und kommissarische Finanzvorstand der HSH Nordbank, Constantin von Oesterreich, wird mit Wirkung vom 1. Oktober 2011 auch formell zum Chief Financial Officer der Bank ernannt.

Constantin von Oesterreich wird neuer Chief Financial Officer der HSH Nordbank und Dr. Jan-Alexander Huber wird neuer Leiter Group Finance and Controlling

In diesen beiden Funktionen verantwortet er die Bereiche Kreditrisikomanagement, Group Risk Management, Loan & Collateral Management und Sanierung, sowie Group Finance & Controlling und Steuern. Constantin von Oesterreich ist seit November 2009 Vorstand der HSH Nordbank. Zuvor arbeitete er für die Deutsche Bank und bekleidete verschiedene Führungspositionen in Frankfurt, London und Singapur.

Der zum Verantwortungsbereich von Herrn von Oesterreich zählende Unternehmensbereich Group Finance and Controlling wird ab 1. Dezember 2011 von Dr. Jan-Alexander Huber geleitet. Er übernimmt den Bereich von Ulrich Geuss, der die Bank zum Jahreswechsel auf eigenen Wunsch verlassen wird.

Jan-Alexander Huber arbeitet seit Mitte 2007 für die HSH Nordbank und verantwortet für den Vorstand das Projekt „Strategische Neuausrichtung“. Sein weiterer derzeitiger Verantwortungsbereich umfasst die Leitung des Bereichs Unternehmensentwicklung mit den Themen M&A und Beteiligungsmanagement, Strategie, Investor Relations & Rating sowie Research . In dieser Funktion berichtet er zurzeit an den Vorstandsvorsitzenden. Er war maßgeblich mitverantwortlich für die Entwicklung der strategischen Neuausrichtung der Bank und die Restrukturierungsplanung im Zusammenhang mit dem abgeschlossenen EU-Beihilfeverfahren. Zuvor arbeitete er bei Bain & Company in München und Sydney.

 

Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Unternehmen

Die Bilanzzahlen der Hamburg Commercial Bank weisen für 2020 einen Vorsteuergewinn von 257 Millionen Euro aus, gegenüber 77 Millionen Euro 2019.

Finanz-News

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat das Online-Banking-Angebot von 15 Filialbanken getestet und erhebliche Unterschiede bei den Konditionen und beim Service festgestellt. Beim Thema...

Bizz-News

Die globale Vernetzung lässt kleinere Unternehmen mit Branchengrößen um die Gunst der Kunden konkurrieren. Wer mit attraktiven Preisen mithalten will, muss wissen, wie weit...

Aktuell

Der Begriff „Social Engineering“ impliziert aufgrund der Verwendung von „social“, dass es sich hierbei um etwas Gutes handelt. Wenn zusätzlich bekannt ist, dass der...

Bizz-News

Wer braucht noch Banken? Diese Frage stellt Prof. Dr. Ralf Beck in seinem gleichnamigen Buch. Der Experte für Crowdfinance zeigt, welche Alternativen es zu...

Finanz-News

Schon seit 2008 gibt es den einheitlichen europäischen Zahlungsverkehrsraum. Am 1. Februar 2014 wird SEPA („Single Euro Payments Area“) als Standard für bargeldlosen Zahlungsverkehr...

Job & Karriere

Gerade betriebswirtschaftliche Schwächen und fehlendes Know-how im Finanzbereich führen bei Existenzgründungen in der Start- und Aufbauphase zu erheblichen Problemen und enden manchmal in der...

Finanz-News

Trotz historisch niedriger Zinsen haben nicht alle Banken die Überziehungszinsen für die Girokonten ihrer Kunden angepasst. Manche Institute verlangen dreimal so viel Dispo-Zinsen wie...

Werbung