Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Personalia
Weitere Artikel
Internetanbieter

Dr. Reinhard Sell verstärkt eBlocker-Geschäftsführung

Mit dem IT-Security-Experten Dr. Reinhard Sell hat das Management-Team der eBlocker GmbH, Hamburg, einen Pionier der IT-Security an Bord geholt: Seit Mai 2016 verstärkt der promovierte Physiker als Geschäftsführer Technik (CTO) das Team um Christian Bennefeld und Boris Prinz.

Dr. Reinhard Sell kann auf langjährige Erfahrungen in leitenden Positionen in der Software-Industrie zurückblicken: Nach seiner Promotion am DESY in Hamburg stieg Sell als IT-Consultant bei Gauss ein und wechselte 1998 zum IT-Sicherheitsdienstleister TC TrustCenter GmbH, der 2010 in den Symantec-Konzern integriert wurde. Sell arbeitete zwischen 1999 und 2016 in verschiedenen Führungspositionen bei TC TrustCenter und Symantec – zuletzt als Technical Director.

„Ich habe eBlocker seit der Gründung bereits intensiv beraten“, sagt Dr. Reinhard Sell. „Die Idee, den Internet-Nutzern die Hoheit über ihre Daten und damit ein Stück Privatsphäre zurückzugeben, ist mir seit langem ein wichtiges Anliegen und wird von Tag zu Tag wichtiger.“ Jetzt will der 52-Jährige sein technologisches Know-how bei eBlocker einbringen, ein junges Unternehmen, das 2015 mit einer Hardware-Lösung für anonymes, werbefreies Internetsurfen an den Start ging.

(Redaktion)


 


 

Reinhard Sell
eBlocker
Werbeblocker
anonymes Surfen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Reinhard Sell" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: