Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Interviews

Interviews - Seite 2

Hamburger Business-Köpfe

Bastian Blietz: „Sportvereine und Sportevents müssen sich immer professioneller aufstellen, um Sponsorengelder zu bekommen“

Sportvereine und Mannschaften wie die Ellerbeker Handballer sind nicht nur Sportfans ein Begriff. Weniger bekannt sein dürfte, dass ein Großteil der Vereine stetig und kräftig die Werbetrommel rühren muss, um Sponsorengelder zu bekommen. Ein Bereich, in dem Bastian Blietz unterwegs ist. Der 37-jährige Sportfachwirt sucht und betreut über seine Firma BBSportmarketing Unterstützer für Sportvereine und -veranstaltungen. Mit Business-on.de sprach er über sein berufliches Umfeld in der Metropolregion Hamburg.  mehr…

Hamburger Business-Köpfe

Hilger Prast: „Ich möchte unverbildete Kunst fördern“

Hilger Prast hat seine fotografische und künstlerische Leidenschaft zum Beruf gemacht und etabliert sich als Newcomer mit seiner vielseitigen Fotokunst. In business-on.de zeichnet der 60-jährige Betriebswirt ein differenziertes, humorvolles Bild von Hamburg und wirft einen kritischen Blick auf den Umgang mit innovativen Ideen, Startups und Kreativen.  mehr…

Hamburger Business-Köpfe

A. Vincent Schmidt: „Andere Städte haben Sehenswürdigkeiten – Hamburg ist Sehenswürdigkeit“

Ob Stadtführung, Organisation mehrtägiger Hamburg-Programme oder Büro- und Hotelgolf: A. Vincent Schmidt ist in Hamburg stark verankert und begeistert – humorvoll, eloquent und sachkundig – täglich aufs Neue Menschen für seine Stadt. Der 46-Jährige betreibt seit 2006 sein Unternehmen Hamburg-Lotse und wurde mit seinen Angeboten zweimal für den ADAC-Tourismuspreis nominiert. Im Interview mit Business-on.de Hamburg spricht er über „seine“ Stadt.  mehr…

Hamburger Business-Köpfe

Marc Jeschke: „Die erfolgreichsten Mandantenbeziehungen entstehen im privaten Umfeld“

Marc Jeschke ist Wirtschaftsjurist, Steuerberater und Mitinhaber der Wirtschafts- und Steuerberatungskanzlei Jeschke, Mattausch & Schäfer Partnerschaft mbB. Beruflich und privat bewegt er sich...  mehr…

Hamburger Business-Köpfe

Brita Segger: „Ich freue mich jedes Mal von Dienstreisen nach Hamburg zurückzukehren“

Ob Pressearbeit für internationale Konzerne und überregionale Medien-Events, Charity-Veranstaltungen oder VIP-Gästemanagement: Für ihr berufliches Umfeld sind Brita Segger, PR-Expertin und...  mehr…
Jessica Wunder, Leiterin Segmentmarketing kleine und mittelständische Unternehmen bei der Telekom Deutschland

Antrieb Mittelstand

„IT im Unternehmen kann Spaß machen“

In Hamburg fand am 23. September 2014 die diesjährige Abschlussveranstaltung von „Antrieb Mittelstand“ statt. Die bundesweite Eventreihe ist Teil von „Mittelstand – Die Macher“, dem Web-TV-Portal für...  mehr…

Hamburger Business-Köpfe

Uwe Jens Neumann: „Was früher die Hanse war, sind heute unsere internationalen Netzwerke“

Sein beruflicher Fokus: Hamburg als Medien- und Digitalstandort voranzubringen. Uwe Jens Neumann ist Wirtschaftsförderer und zählt zu den Top-Netzwerkern in Hamburg. In Business-on.de erzählt er,...  mehr…

Hamburger Business-Köpfe

Antje Sievert: „Hamburg hat eine vielfältige Kulturlandschaft“

Durch ihren Job als selbständige Anzeigenverkäuferin für Hamburger Kulturinstitutionen ist Antje Sievert mit dem Kulturleben in der Hansestadt eng verbunden und gut vernetzt. Mit Business-on.de...  mehr…
Thomas Langfeld, Vorstand der kids & friends Stiftung in Hamburg

Soziales Engagement

Von 0 auf 42 – jeder Marathon-Kilometer für den guten Zweck!

Am 4. Mai 2014 findet der alljährliche Haspa Marathon Hamburg statt. Mehr als 20.000 Teilnehmer haben sich für das Lauf-Event angemeldet – unter ihnen Thomas Langfeld, Vorstand der Hamburger...  mehr…
Johannes Fetzer (links), Sportphysiotherapeut und Osteopath, und Dr. Jan Schilling, Arzt für Orthopädie & Unfallchirurgie, Sportmedizin, Chirotherapie gründeten 2013 das Hamburger Therapiezentrum Hafencity für Orthopädie, Physiotherapie und Osteopathie

Orthopädie und Sport

Freude an Bewegung statt Sportverbot

Mit dem Frühling bekommen die Menschen wieder mehr Lust, sich in der Natur zu bewegen. Sportarten wie Golf, Tennis und Segeln haben jetzt Saisonauftakt. Wer körperlich fit ist, startet gleich durch....  mehr…
Frank Muschke, Vertriebsleiter bei OTTO DÖRNER

Interview

„Oft liegt in ungewöhnlichen Ideen das meiste Potenzial“

Wir haben mit Frank Muschke, Vertriebsleiter bei OTTO DÖRNER, über das erste Jahr Onlineshop, Zukunftstrends der Branche und die Firmenphilosophie des Unternehmens gesprochen.  mehr…
Alexander Pillath, geschäftsführender Vorstand von Trinkwasserwald e.V.

Wald, Wasser, Werte

Gemeinsam für gutes Trinkwasser sorgen

Natur- und Umweltschutz im eigenen regionalen Umfeld zu betreiben und ein Bewusstsein für ökologische Zusammenhänge zu schaffen, hat sich der deutschlandweit aktive Verein Trinkwasserwald e.V. auf...  mehr…
Saskia Thiele M.A., Studium der Kulturwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Business Coach. Sie ist seit 1999 für verschiedene Medienkonzerne im Vertrieb tätig. Die Arbeitsschwerpunkte liegen im Business Development Management, Produkt-Neueinführungen und seit 2010 im Business Coaching von Fach-/Führungskräften in Veränderungsprozessen.

Coaching im Vertrieb

Der Vertriebsleiter als Coach – Risiken und Auswirkungen einer Personalführung

Wer heutzutage im aktiven Vertrieb arbeitet, wird mehr denn je mit Umstrukturierungsprozessen konfrontiert. Sich in der neuen Situation zurechtzufinden, ist oft verbunden mit erheblichem...  mehr…
Carolina Schweig, Inhaberin des Ingenieurbüros C. E. Schweig. Die unabhängigen Verpackungsexperten entwickeln Konzepte und neue Rohstoffe für markenweltorientierte und nachhaltige Verpackungslösungen internationaler Kunden und bieten das Engineering von der Materialherstellung über die Verarbeitung zu Verpackungen bis zur Abfüllung.

Sustainability

Nachhaltigkeit als strategische Management-Aufgabe – zwischen Greenwashing, jutebasiertem Ökoverständnis und Industriehype

Nachhaltigkeit ist zum internationalen Börsenthema avanciert. Das wirtschaftliche Wachstum vieler internationaler Unternehmen limitiert sich jedoch zunehmend durch deren Verhalten hinsichtlich...  mehr…
Andreas Feike, Landesgeschäftsführer des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft in Hamburg

Mittelständische Wirtschaft

„Zu den größten Herausforderungen des Mittelstands zählt die Energiewende“

Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) wird auch die „Stimme des Mittelstands“ genannt. Doch der BVMW will nicht nur reden, sondern setzt sich aktiv für seine Mitglieder ein. Was der...  mehr…
Unternehmen werden sozialer

Unternehmen werden sozialer

Die Rolle der CIOs als Innovatoren für die Netzwerk-Ökonomie

Die Ökonomie der Beteiligung, die zum Hauptwesen von sozialen Netzwerken zählt, macht auch vor den CIOs in Unternehmen nicht halt. Darauf verweist Udo Nadolski, Chef des Düsseldorfer Beratungshauses...  mehr…
Sechs Fragen an Männercoach Harald Berenfänger

„Nichts für Weicheier“

Sechs Fragen an Männercoach Harald Berenfänger

Der alte Macho hat ausgedient, aber den Softie will auch keiner. Männer mit Macht sind attraktiv, aber nur wenn sie sich auch um die Kinder kümmern und den Müll runtertragen. Was ist also wirklich...  mehr…
Karsten Schachne, Expense Reduction Analysts-Partner aus Schleswig-Holstein.

Interview

Karsten Schachne: Das Potenzial in unserem Netzwerk ist gewaltig

Sechs Fragen an den erfolgreichen Expense-Reduction-Analysts-Partner Karsten Schachne. Expense Reduction Analysts ist ein internationales Netzwerk aus Kostenberatern, das auf Franchise-Basis Lizenzen...  mehr…
Niels Anhalt, Bereichsleiter Beratung und Konzeption der nexum AG, über Google+ für Unternehmen

Die Rolle von Google+

Niels Anhalt: Engagement von Google bietet Unternehmen gute Perspektiven

Spätestens seitdem Google seine soziale Dialogplattform Google+ für die Unternehmensnutzung geöffnet hat, beschäftigt sich eine Vielzahl von Unternehmen mit einer Frage: Ist ein Engagement auf...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: