Sie sind hier: Startseite Hamburg Aktuell Messe & Kongress
Weitere Artikel
ISWA

Weltkongress der Abfallwirtschaft tagt in Hamburg

Vom 15. bis zum 18. November 2010 veranstaltet die International Solid Waste Association (ISWA) im Congress Center Hamburg ihren jährlichen Weltkongress. Nach Singapur, Amsterdam, Kopenhagen und Lissabon wird der Kongress damit erstmals in Deutschland stattfinden.

Auf dem ISWA World Congress 2010 werden mehrere hundert Experten aus Wissenschaft und Praxis über die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Abfallwirtschaft diskutieren und die damit verbundenen Aspekte der Stadtentwicklung erörtern.

Schirmherrin des ISWA World Congress 2010 ist die Senatorin für Stadtentwicklung und Umwelt Anja Hajduk: „Die nachhaltige Abfallverwertung spielt eine wichtige Rolle in der Energie- und Umweltpolitik. Besonders vor dem Hintergrund unserer Recyclingoffensive freuen wir uns sehr, die Teilnehmer des ISWA World Congress 2010 in Hamburg begrüßen zu dürfen. Dass wir als erste Deutsche Stadt Gastgeber dieses internationalen Kongresse seien dürfen, passt hervorragend in unser Ziel als Umwelthauptstadt, den Austausch zwischen den Städten um die besten Ideen zum Umweltschutz zu fördern.“

ISWA-Kongresspräsident Berend Krüger: „Als wir uns 2005 für die Durchführung des Kongresses in Deutschland beworben haben, kam für uns nur Hamburg als Veranstaltungsort in Frage. Die Wahl Hamburgs zum European Green Capital 2011 bestätigt uns, den richtigen Ort gewählt zu haben.“

Hintergrund:

Die ISWA ist eine weltweit vernetzte gemeinnützige Organisation. Das Ziel der ISWA ist die Förderung eines international nachhaltigen Abfallmanagements durch wissenschaftliche, wirtschaftliche und soziale Instrumente. Sie versucht dies durch den Austausch von Wissen und Erfahrungen innerhalb ihres internationalen Netzwerkes, durch die Entwicklung von Trainingskursen und die Organisation von Meetings, Seminaren und Konferenzen, wie dem jährlichen ISWA World Congress, zu erreichen. Die ISWA hat 1.100 Mitglieder in 64 Ländern.

(Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt)


 


 

Abfall
Kongress
ISWA Weltkongress
Entwicklung
ISWA
Hintergrund
Deutschland
Abfallwirtschaft
Austausch

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Abfall" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: