Connect with us

Hi, what are you looking for?

Messe & Kongress

Hamburg präsentiert sich auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin

Zentrales Thema in diesem Jahr ist „Hamburg – Metropole der Kultur“. Udo Lindenberg lockt zum Kreuzfahrt-Event und Olivia Jones präsentiert die Szene-Highlights.

ITB Berlin

Zentrales Thema in diesem Jahr ist „Hamburg – Metropole der Kultur“. Udo Lindenberg lockt zum Kreuzfahrt-Event und Olivia Jones präsentiert die Szene-Highlights.

Alle Augen sind nach oben gerichtet, denn Hamburg präsentiert sich vom 10. bis 14. März 2010 auf der ITB Berlin mit einem neuen Messestandkonzept, das erstmals doppelstöckig ist. Blickfang des Standes ist eine 16 mal 3,2 Meter große LED-Wand. „Auf rund 480 Quadratmetern und mit 50 Partnern und Sponsoren realisieren wir auf der weltgrößten Tourismusmesse die umfassendste Hamburg-Präsentation außerhalb der Hansestadt“, so Dietrich von Albedyll, Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH (HHT).

Premiere auf der ITB: Udo Lindenberg am Hamburg-Stand

Den Auftakt der Veranstaltungen am Hamburg-Stand bildet am Mittwoch die Standeröffnung mit Staatsrat Dr. Nikolas Hill, Behörde für Kultur, Sport und Medien, und Christoph Lieben-Seutter, Generalintendant der Elbphilharmonie. Am Nachmittag findet der große Hamburg-Empfang statt. Der Hamburg Airport, der wichtigste Partner am Hamburg-Stand, lädt am Donnerstag zu seinem traditionellen Klönschnack.

Prominenten Besuch und attraktive Themen verspricht der Freitag: Udo Lindenberg wird im Rahmen der Verleihung des Kreuzfahrt Award 2010 ausgezeichnet. Dazu moderiert Uwe Bahn vom NDR ein Kreuzfahrt-Symposium mit den wichtigsten Vertretern der deutschen Kreuzfahrtindustrie. Und wer könnte passender sein als Olivia Jones, um am Nachmittag die Gay & Lesbian Szene-Highlights 2010 für Hamburg vorzustellen.

Am Samstag und Sonntag bietet der Hamburg-Stand Attraktionen und interaktive Events für Endverbraucher, unter anderem die „Eilles Tee Lounge“ und „Schokovida – Feinste Pralinen aus Hamburg und aller Welt.

Hamburger Gemeinschaftsstand: Nur möglich durch Partner und Sponsoren

Rund 45 Partner präsentieren sich in diesem Jahr am Hamburg-Stand. Premiumpartner sind der Flughafen Hamburg, Stage Entertainment, die „Zeit“, Hapag-Lloyd Kreuzfahren und die Privathotels Hamburg. Zum ersten Mal dabei sind in diesem Jahr die Internationale Gartenschau IGS Hamburg, das Elbjazz Festival Hamburg, der Bellevue and More Verlag, e-hoi Click and Cruise, JDB Media und als Sponsor Schokovida. Weitere Sponsoren sind Rindchen’s Weinkontor, J.J. Darboven, die Holsten-Brauerei und Selters Mineralquelle. Das Catering am Stand übernehmen einmal mehr die Schülerinnen und Schüler der Hotelfachschule Hamburg.

Welcome in Hamburg – Welcome on Stage

Ein neuer Hamburg-Stand, ein vielfältiges Programm, wichtige Partner und Entscheidungsträger aus der Hamburger Tourismuswirtschaft und viele Gäste aus Politik, Tourismusindustrie, Medien und Show – das ist die Hamburg-Präsentation auf der diesjährigen ITB Berlin in Halle 6.2a, Stand 102.

 

ots / Hamburg Tourismus GmbH

Bildquellen

  • itb_4: ITB Berlin
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Aktuell

Der Kaufpreis für den Online-Getränkelieferdienst soll eine Milliarde Mark betragen.

Kolumnen & Glossen

Eindrücke, kleine Erlebnisse, Begegnungen und Gedanken – die „Berliner Notizen 2019“ entstanden im Oktober des Jahres 2019. Nach langer Zeit war unser Autor Andreas...

Kolumnen & Glossen

Business-on.de-Kolumnist Andreas Ballnus ist unter den 15 Finalisten im Lyrik-Wettbewerb „Pollypreis 2019“. Die Endausscheidung findet in Berlin statt.

IT & Telekommunikation

Sommer, Sonne, Urlaub. Eigentlich die Zeit, um abzuschalten und zu entspannen. Zumindest in der Theorie: Denn der treue Begleiter, das Smartphone ist natürlich auch...

Aktuell

In der Reisebranche stehen die Zeichen weltumspannend auf Wachstum und Rekordjahr. Am 11. März 2018 ging die ITB Berlin erfolgreich zu Ende. Mit weltweiten...

Unternehmen

Die Scandic Hotels versorgen ihre Häuser in Hamburg und Berlin über den in Hamburg ansässigen Stromversorger LichtBlick ausschließlich mit grüner Energie. Gegenüber herkömmlichem Strom...

Aktuell

Die PR- und Event-Agentur Society Relations & Communications wurde im Rahmen der Tourismusmesse ITB in Berlin mit dem internationalen Film-Print-Multimedia-Preis „Das goldene Stadttor -...

Aktuell

Ob Grube deshalb ging? Unser Kolumnist Wolfram Lotze wollte mit der Deutschen Bahn fahren, landete aber auf dem Abstellgleis. Seine misslichen Erfahrungen möchte er...

Werbung