Weitere Artikel
Jazz-Musik

Ariane Nielsen: CD-Release-Konzert und CD-Verkauf zugunsten Volksdorfer Hospiz

Die Jazz-Musikerin Ariane Nielsen spendet 50 Prozent der Erlöse ihrer ersten CD für das Diakonie-Hospiz Volksdorf. In einem CD-Release-Konzert am 21. Januar 2016 in der Hamburger Innenstadt werden die Songs vorgestellt.

„It´s About Time“, so heißt die erste CD der Jazz-Musikerin Ariane Nielsen, die seit kurzem auf dem Markt ist. Zusammen mit ihrer hochkarätigen Band mit Björn Lücker (Drums), Giorgi Kiknadze (Bass) und Buggy Braune (Piano) hat die Sängerin auf der CD verschiedene Jazz-Titel neu eingespielt, die in den 1930ern bis 1970ern komponiert worden sind.

Die Hälfte des Erlöses der CD will die Künstlerin dem Diakonie-Hospiz Volksdorf zukommen lassen. „Ich habe dort erlebt, dass die verbleibende Zeit für Betroffene gut begleitet wird, auch für diejenigen, die bleiben“, so Ariane Nielse. „It´s all about time: Das Leben hat seine Zeit und seinen Rhythmus ebenso wie das Sterben. Ich bin dankbar, dass es eine solche Einrichtung gibt und möchte das Diakonie-Hospiz Volksdorf durch meine Musik unterstützen.“

Pastor Andreas Hausberg, Geschäftsführer des Diakonie-Hospizes Volksdorf, freut sich über die Initiative der Künstlerin und betont: „Hospize sind auf Spenden angewiesen, um ihren Gästen eine bestmögliche Versorgung bieten zu können. Ich finde die Idee von Frau Nielsen aber auch deshalb großartig, weil so mit Hilfe der Musik das Bewusstsein dafür geschärft werden kann, dass das Sterben zum Leben dazugehört. Ich wünsche Frau Nielsen viel Erfolg mit ihrer CD!“

Das CD-Release-Konzert findet statt am 21. Januar, 20 Uhr im Cascadas in der Ferdinandstraße 12, 20095 Hamburg. Tickets gibt es u.a. unter www.fair-tix.de.

(Redaktion)


 


 

Diakonie-Hospiz Volksdorf
Jazz-Musikerin Ariane Nielsen
CD-Release-Konzert

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Diakonie-Hospiz Volksdorf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: