Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Personalia
Weitere Artikel
Mercure Hotels

Karrieresprung für Hoteldirektor Christoph Lueg

Christoph Lueg wechselt nach sieben Jahren als Direktor des Mercure Hotels Hamburg an der Messe nach Hannover. Der 42-Jährige übernimmt dort die Leitung des Vier-Sterne-Hauses Mercure Hotel Hannover City. In der Funktion des Directeur Délégué für die Region Hamburg / Hannover gehören acht weitere Mercure Hotels und damit insgesamt 450 Mitarbeiter sowie 1.300 Zimmer zu Luegs Verantwortungsbereich.

Persönliche Stärken in neuer Funktion konsequent weiter ausbauen: Christoph Luegs neuer Aufgabenbereich bei Mercure ist eine Anerkennung des bisher Geleisteten und zugleich der Auftrag, Innovationen im Sinne der Accor Gruppe weiter voranzutreiben.

Das nötige Rüstzeug dafür bringt der staatlich geprüfte Betriebswirt für das Hotel- und Gaststättengewerbe mit. Lueg ist seit mehr als 15 Jahren Führungskraft in der Hotellerie. 2008 absolvierte er das Hotel Executive Programm der Essec Hotelmanagement Akademie Paris. Als Regionaldirektor Nord der Food & Beverage Management Association (FBMA) kümmert sich der für sein außerordentlich hohes Qualitätsbewusstsein bekannte Hotelier zudem um die Förderung von Führungskräften im F & B-Management.

Bei Mercure war Lueg als Directeur Délégué bislang schon für die Hotels in Hamburg, Bremen, Münster, Bielefeld und Hamm zuständig. In dieser Funktion verantwortet er künftig zusätzlich die Häuser in Hannover, Braunschweig und Hameln.

„Wer auf höhere Berge steigen will, muss auch schärferen Wind vertragen können", sagt Christoph Lueg selbst zur neuen Aufgabe. Der in der Region gut vernetzte Direktor ist überzeugt, dass die „Zeit in Hannover ebenso spannend, aufregend und erfolgreich wird, wie zuletzt in Hamburg".

Nachfolger von Lueg als Direktor im Mercure Hotel Hamburg an der Messe wird Serge Caurant, der zuletzt das Mercure Hotel München Neuperlach Süd leitete und ohnehin in Hamburg wohnt.

(Redaktion)


 


 

Accor Gruppe
Hamburg
Funktion
Hotelier
Christoph Lueg
Leitung
Mercure

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Accor Gruppe" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: