Sie sind hier: Startseite Hamburg Leben KFZ & Co.

KFZ & Co. - Seite 7

Sturmwarnung

Orkantief „Xaver“: Tipps für Autofahrer

In diesen Tagen müssen Autofahrer auf schwierige Verkehrsverhältnisse einstellen. Zahlreiche Behörden und der ADAC empfehlen, auf überflüssige Autofahrten zu verzichten. Wer dennoch unterwegs sein wird, sollte die Tipps des Automobilclubs beachten.  mehr…

Kfz-Versicherung

Sonderkündigungsrecht gilt bis zum Jahresende

Autofahrer können auch in diesem Jahr bei einem Wechsel der Kfz-Versicherung Geld sparen und sich gleichzeitig mehr Leistung sichern. Wer jetzt noch wechseln will, muss sich sputen. Im Fall einer Prämienerhöhung ohne Schadenfall im kommenden Jahr, ist ein Wechsel der Autoversicherung sogar im Dezember noch möglich.  mehr…

Umfrage

Hochgerechnet: Mehr als 2,5 Millionen Pkw fahren in diesem Winter ohne Winterbereifung

Seit drei Jahren ist es amtlich: „Bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- und Reifglätte“ dürfen Pkw nur mit Matsch- und Schnee-Reifen (M+S) unterwegs sein. Doch nicht jeder Autofahrer hält sich an die Vorschriften. Das Kfz-Portal auto.de wollte es genau wissen und hat nachgefragt: Halten sich die deutschen Autofahrer an die Winterreifenpflicht?  mehr…

Winterurlaub

Die richtigen Reifen sind Pflicht

Mit Sommerreifen in den Winterurlaub zu fahren, kann gefährlich und teuer werden. Nicht nur in Deutschland müssen Autofahrer bei winterlichen Straßenverhältnissen Winterreifen aufziehen. Wer sich...  mehr…

Straßenverkehr

Mit dem Pkw sicher durch den Winter fahren

Der Winter kommt – und mit ihm gefährliche Verkehrssituationen durch Eis und Schnee auf unseren Straßen. Wer sich darauf nicht angemessen einstellt, begibt sich auch rechtlich auf Glatteis und...  mehr…
Hamburg gehört zu Deutschlands Autoklau-Hochburgen

Kfz-Diebstahl

Hamburg gehört zu Deutschlands Autoklau-Hochburgen

37.328 Kraftfahrzeuge wurden 2012 in Deutschland geklaut. Der verursachte Schaden betrug 400 Millionen Euro. Bei nur 26,7 Prozent polizeilicher Aufklärungsquote besteht für die Eigentümer kaum die...  mehr…
Es ist Zeit für einen Wechsel von Sommerreifen zu Winterreifen.

Winterreifen

Erster Schneefall und Frost: Jetzt Reifen wechseln!

Der Winter steht bevor. In höheren Lagen in Süddeutschland und sogar im Harz hat der erste Schneefall bereits in der vergangenen Woche für Verkehrsprobleme gesorgt. Viele Autofahrer sind noch mit...  mehr…

ADAC

Neue Mitgliedschaftsmodelle ab 2014

Der ADAC bietet ab Januar 2014 neue Mitgliedschaftsmodelle mit erweitertem Leistungsumfang an und erhöht die Preise. Clubmitglieder können künftig zwischen Modellen für Einzelpersonen, Partner und...  mehr…

Navigationsgeräte

Drei Viertel aller Autofahrer nutzen Navis – der Trend geht zur Smartphone-App

Wie kommen Autofahrer ans Ziel? Dazu gibt es viele Klischees: Frauen hinterm Steuer fragen eher Passanten nach dem Weg – Männer hingegen verlassen sich eher auf ihren Orientierungssinn und befragen...  mehr…
Von Nomen International stammt unter anderem der Name für den Auris von Toyota

Auto-Namen

Männer bevorzugen High-Tech, Frauen Lifestyle

„Polestar“, „Z-spec“, „Surf“, „Rocks“ oder „Sunbeat“ – Autonamen können sehr unterschiedlich sein. Unterschiedliche Präferenzen haben diesbezüglich auch die Geschlechter. Das ergab die...  mehr…
Die Grün-Prognose von BASF Designer Mark Gutjahr festigt sich in der aktuellen, automobilen Trendkollektion.

Trendfarben

Grüntöne starten bei Autolacken durch

Fortschritt und Tatkraft prägen die Farbgebung in der Automobilwelt. Diesen positiven Ausblick bestätigen die Farben der diesjährigen automobilen BASF-Trendkollektion “Making Headway“.  mehr…

Blow-ups

Hitzewelle: Lebensgefahr auf deutschen Autobahnen

Bei Temperaturen, die über die 30-Grad-Marke steigen, müssen Auto- und Motorradfahrer mit Blow-ups auf deutschen Autobahnen rechnen. Bei diesen Straßenschäden handelt es sich um Aufwölbungen oder...  mehr…

Pannenhilfe

ADAC: Heißes Wochenende heizte den Gelben Engeln ein

Rekord bei der Pannenhilfe: Hitze, Ferienreiseverkehr und Unwetter waren die Hauptgründe für viele Einsätze des Automobilclubs am Wochenende. So sei die Pannenhilfe am vergangenen Sonnabend 13.701...  mehr…

Elektromobilität

Ladestellen für Elektrofahrzeuge per Smartphone-App finden

Eine neue App, die in die ecarga-Ladestellenlösung von Atos Worldgrid für Elektrofahrzeuge integriert ist, sucht weltweit nach der nächstgelegenen Ladestelle. Atos Worldgrid, Geschäftseinheit des...  mehr…

Bußgeldkatalog

Punktereform tritt zum 1. Mai 2014 in Kraft

Der Bundesrat hat in der vergangenen Woche der größten Reform in der über 50-jährigen Geschichte der Flensburger Verkehrssünderkartei zugestimmt. Damit steht einem Umbau des Registers, in dem aktuell...  mehr…
Screenshot der neuen Website Carmour

drive me crazy

Autobild.de plant Frauenwebsite – die gibt’s schon

www.carmour.de - das neue Auto-Portal für Frauen und junge Leute - geht online Zugang zur Zielgruppe der jungen Leute und besonders der jungen taffen Frauen zu finden – das hat die Automobilindustrie...  mehr…

Wetterkapriolen

Wer zahlt Unwetterschäden am Auto?

Hagelkörner in Golfballgröße, umgestürzte Bäume, überflutete Straßen und Tiefgaragen – wer kommt für die möglicherweise teuren Folgen wie verbeulte Motorhauben oder zerschlagene Autoscheiben auf? Der...  mehr…

Führerscheinstelle

Landesbetrieb Verkehr: Wiedereröffnung der Standorte Bergedorf und Harburg

Der Landesbetrieb Verkehr (LBV) öffnet ab 6. Mai 2013 in Führerscheinangelegenheiten wieder für Privatkunden.  mehr…

PKW

Frühjahrs-Check fürs Auto

Kalendarisch hat der Frühling begonnen. Nun ist an der Zeit, das Auto für das Frühjahr fit zu machen. Der ADAC gibt entsprechende Tipps.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: