Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

Cornelia Poletto: Köchin des Jahres und Frau mit Engagement

Die Hamburger Sterneköchin Cornelia Poletto wurde gleich doppelt ausgezeichnet. Am Montag wurde Cornelia Poletto in München von San Pellegrino zur „Köchin des Jahres“ gekürt, am Dienstag bekam sie in Kopenhagen den „ECCO Walk In Style Award“.

Beil�

Die Hamburger Sterneköchin Cornelia Poletto wurde gleich doppelt ausgezeichnet. Am Montag wurde Cornelia Poletto in München von San Pellegrino zur „Köchin des Jahres“ gekürt, am Dienstag bekam sie in Kopenhagen den „ECCO Walk In Style Award“.

„Ich bin wahnsinnig stolz“, sagt Cornelia Poletto über die Auszeichnung zur besten Köchin. „Dieser Preis ist für mich etwas ganz Besonderes. Ich werde mein Bestes geben, um diesem Titel weiterhin alle Ehre zu machen. Auch in meinem neuen Lokal, das wir hoffentlich, wenn die Handwerker und der liebe Gott es so wollen, im Mai eröffnen können.“ Die Preisverleihung fand im Varieté-Restaurant „teatro“ von Polettos Koch-Kollege Alfons Schuhbeck statt. Cornelia Poletto: „Ich schätze Alfons Schuhbeck und seine Küche sehr. Er ist einfach ein ganz Großer.“ Neben Schuhbeck traf Poletto im „teatro“ noch viele weitere hochkarätige Weggefährten. „Eine ebenso große Auszeichnung wie der Preis war das ‚Du’, das mir mein ehemaliger Lehrherr Heinz Winkler an diesem Abend angeboten hat“, so Poletto.

Aber Cornelia Poletto ist viel mehr als eine Spitzenköchin! Der „ECCO Walk In Style Award“ zeichnet starke Frauen mit Vorbildfunktion aus. Für ihr soziales Engagement wurde Poletto, die seit 2008 Schirmherrin des Altonaer Kinderkrankenhauses in Hamburg ist, mit dem zweiten Platz gewürdigt. „Dieser Preis trifft genau den Nerv unserer Zeit“, sagt Cornelia Poletto. Ihr Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro spendet die Mutter einer Tochter dem Projekt „Lufthafen“, das langzeitbeatmeten Kindern und deren Eltern im Altonaer Kinderkrankenhaus ein Zuhause schafft.

 

Beil²

Bildquellen

  • poletto: Beil²
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Kolumnen & Glossen

Business-on.de-Kolumnist Andreas Ballnus ist unter den 15 Finalisten im Lyrik-Wettbewerb „Pollypreis 2019“. Die Endausscheidung findet in Berlin statt.

Netzwerke & Verbände

Ende Januar 2019 wurde erstmals der Gunnar-Uldall-Wirtschaftspreis während der Jahrestagung des AGA Unternehmensverband vergeben. In Gedenken an den ehemaligen Wirtschaftssenator Gunnar Uldall soll der...

Lokale Wirtschaft

Im Hamburger Stage Club wurde zum 4. Mal der Junge-Wölfe-Preis für die besten Nachwuchs-Berater im Bereich der Marketingkommunikation verliehen.

News

Der Deutsche Schulpreis zeichnet seit 2006 jedes Jahr die besten deutschen Schulen aus: Gesucht werden unter dem Motto „Dem Lernen Flügel verleihen“ jeweils Schulen,...

Unternehmen

Sieger des diesjährigen Hamburger INNOTECH-Wettbewerbs ist das Team Tobias Hiddemann, Stefan Muth und Alexander Bauer mit der Gründungsidee “iFeedback“, einer innovativen Kommunikationslösung für dienstleistende...

News

Die Werbewirkungsstudie "Display-Werbung wirkt implizit" vom Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist als Beste Studie 2011 nominiert worden. Die vom OVK...

News

Seit der drohenden Atomkatastrophe in Japan ist das Thema Ökostrom in aller Munde – zumal Ökotarife nicht immer teuerer sind als konventionelle Angebote. Aber...

Bizz-News

Der Crossmedia-Preis von Hamburg@work ist auf der Suche nach den besten Querdenkern! Ab sofort können sich Agenturen und Werbetreibende bis zum 31. März 2011...

Werbung