Weitere Artikel
Kommunikation

Personalisierte Werbung: Offline vs. Online

Etwa 95 Prozent der Unternehmen verbessern ihre Konversionsrate mit personalisierten Offline-Aktivitäten signifikant. Bei der Kundenkommunikation gehört der direkte Kundenkontakt also unmittelbar dazu.

Personalisierte Kundenkommunikation im Offline-Bereich ist genauso wichtig wie die im Online-Bereich. 95 Prozent der Unternehmen, die personalisierte Offline-Aktivitäten durchgeführt haben, konnten damit die Anzahl der Geschäftsabschlüsse deutlich erhöhen, wie die neue Erhebung von Econsultancy belegt. Der Offline-Kanal hat durch die Personalisierung der Aktivitäten bei einem höheren Prozentsatz der Unternehmen zu Geschäftsanstiegen geführt. Die Umstellung auf individualisierte Werbung bei digitalen Kommunikationskanälen wie Email oder SMS, erzielt allerdings nicht diesen gewünschten Effekt. Die Untersuchung zeigt, dass es für Unternehmen noch immer wichtig ist, Offline-Kommunikation nicht aus dem Auge zu verlieren. "Viele der finalen Kaufentscheidungen passieren noch immer im Shop. Unternehmer, die gute Daten der Kunden sammeln können, haben dabei eine bessere Chance, ein Geschäft abzuschließen", meinen die Experten von Emarketer.

Die Durchdringung von personalisierter Offline-Werbung ist jedoch ausbaufähig, da sie lediglich von 23 Prozent aller Einzelhändler verwendet wird. Im Gegensatz dazu wird die personalisierte E-Mail-Kommunikation von 88 Prozent der Firmen genutzt, wobei sich professionelle Agenturen dieser Art der Offline-Werbung nur zu 17 Prozent bedienen. Ein Fünftel der befragten Marketer nutzt personalisiertes Suchmaschinen-Marketing (SEM). SEM ist auch der Bereich, wo die interviewten Marketing-Experten am häufigsten starke Anstiege in den Verkaufszahlen beobachten. So gaben 32 Prozent der Befragten an, dass durch die Einführung von personalisiertem SEM die Konversionsrate, also die Anzahl der Geschäftsabschlüsse stark angestiegen ist. Im Offline-Bereich waren es hingegen nur 24 Prozent.

(pressetext.de)


 


 

Emarketer
Econsultancy
SEM
offline
Konversionsrate
Werbung
personalisiert

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Emarketer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: