Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
Meyer Werft-Schiff

Kreuzfahrtschiff "Disney Dream" in Hamburg eingetroffen

Die "Disney Dream", das größte jemals in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff, ist am frühen Montagmorgen in Hamburg angekommen. Im Dock Elbe 17 von Blohm + Voss fand die Abschlussdockung des Schiffes statt. Dort wird nach zahlreichen technischen Tests in der Nordsee auch noch einmal optisch überprüft, ob der Kreuzfahrtriese aus Papenburg für alle sieben Weltmeere tauglich ist.

Voraussichtlich bis zum nächsten Sonntag (28.11.) kann man den neuen Luxusliner noch in Hamburg bewundern. Anschließend wird das Schiff nach Bremerhaven überführt, wo es planmäßig am 9. Dezember 2010 von der Meyer Werft an Disney Cruise Line übergeben wird. Am 19. Dezember startet die im emsländischen Papenburg gebaute "Disney Dream" dann voraussichtlich ihre erste Atlantiküberquerung. Zu ihrer Jungfernfahrt wird das neue Kreuzfahrtschiff der Disney-Flotte dann am 26. Januar 2011 vom künftigen Heimathafen Port Canaveral in Florida zu einer Bahamas-Reise aufbrechen.

(Redaktion)


 


 

Disney Dream
Hamburg
Restaurant Remy
Kreuzfahrtschiff
Bord
Dezember
Meyer Werft
papenburg

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Disney Dream" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: