Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
Ev. Amalie Sieveking-Krankenhaus

KTQ-Zertifizierung besiegelt

Das Ev. Amalie Sieveking-Krankenhaus in Hamburg Volksdorf darf zukünftig das begehrte KTQ® -Gütesiegel tragen. KTQ® steht für Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen und bedeutet, dass auch im zweiten Krankenhaus der Albertinen-Gruppe jeder einzelne Schritt von der Aufnahme des Patienten bis zu dessen Entlassung von unabhängigen Gutachtern auf den Prüfstand gestellt und bewertet wurde. Zuvor waren von den Beschäftigten über 700 Fragen des KTQ®-Katalogs auf über 200 Seiten in einem Selbstbewertungsbericht beantwortet worden.

Die erfolgreiche Zertifizierung bestätigt u.a., dass ein höchstmöglicher Standard durch eine detaillierte Dokumentation nachprüfbar gesichert ist. Ebenso bedeutet die KTQ®-Zertifizierung, in einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess einzutreten – bereits nach drei Jahren muss eine Re-Zertifizierung erfolgen.

Für die Beschäftigten im Ev. Amalie Sieveking-Krankenhaus ist das KTQ®-Zertifikat der verdiente Lohn für eine intensive, fast zweijährige Vorbereitungszeit. Sie haben – neben der hervorragenden Vorbereitung – auch mit ihrer offenen und souveränen Art dazu beigetragen, dass die Zertifizierung für alle Beteiligten zu einer angenehmen und entspannten Angelegenheit wurde.

Prof. Dr. Fokko ter Haseborg, Vorstandsvorsitzender des Albertinen-Diakoniewerks: „Ich gratuliere den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Ev. Amalie Sieveking-Krankenhaus sehr herzlich zu diesem großen Erfolg. Und ich freue mich, dass nunmehr neben dem Albertinen-Krankenhaus, dem Albertinen-Haus, der Residenz am Wiesenkamp auch das Ev. Amalie Sieveking-Krankenhaus das KTQ® -Gütesiegel führen darf.“

(Redaktion)


 


 

Ev. Amalie Sieveking-Krankenhaus
Zertifizierung
KTQ
Gütesiegel
Albertinen-Diakoniewerk

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Ev. Amalie Sieveking-Krankenhaus" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: